ab morgen insulin spritzen

hey leider habe ich in der ss diabetis und aolltw erstmal nur messen und kontrollieren. mittlerweile ist es aber so hoch das ich insulin spritzen muss ab morgen. wirkt sich das insulin irgendwie negativ auf das baby aus? ich hatte gehofft davon verschont zu bleiben 😢

1

Ich muss leider auch Insulin spritzen.

Du machst das ja gerade um deinem Baby zu helfen. Da es sonst bei zu hohen Werten für dich mit Insulin produziert obwohl es das nicht braucht.

Komm gerne in unseren Club https://www.urbia.de/club/schwangerschaftsdiabetes

2

hoiii,


nein wirkt sich nicht aufs baby schlecht aus. kann nur sein bisschen weniger gewicht. muss nicht sein

3

Heii, gleiche Situation wie bei dir, seit Montag muss ich Insulin spritzen, die Einheiten wurden auch schon erhöht weil mein Körper so rumspinnt.
Da der Körper normalerweise Insulin produziert wenn er normal funktioniert schadet das deinem Baby ganz und gar nicht, du machst es gerade für dein Baby :)

4

Wenn du nicht spritzen würdest obwohl nötig ist das schlecht für's Kind.

Ich musste auch ab dem 5.Monat spritzen,als zum Schluss,die Wehen regelmäßig und stark anfingen hab ich vergessen zu spritzen (hätte 21uhr spritzen müssen und 1uhr war die kleine da).

Die kleine wurde dann wegen schlechter Werte direkt auf die Kinderstation gebracht und wir mussten 1Woche da bleiben bis sich alles stabilisiert hatte.

LG Jacky