Seit heute 40.SSW - total aggressiv ...

Guten Morgen allerseits !
So, seit heute bin ich offiziell in der 40.SSW und seit gestern Abend bin ich total aggressiv, angenervt und nur am Motzen #schmoll
Mein Mann hat mir gestern Abend schon richtig leid getan, er ist extra früh mit mir zusammen ins Bett gegangen (obwohl er sich eigentlich einen Thriller ansehen wollte), weil ich so müde und genervt war, dort hat er mich versucht zu trösten, in den Arm genommen und gekrault, aber das hat mich irgendwie nur noch aggressiver gemacht #heul
Übel genommen hat er es mir nicht, als ich meinte, ich sei so genervt und wolle einfach meine Ruhe haben, aber mich kotzt es selber an, daß ich so furchtbar gereizt bin.
Mir geht es einfach körperlich viel zu gut, ich habe das Gefühl, unser Sohn kommt erst nach ET, nervlich kann ich aber einfach nicht mehr und möchte endlich meinen Körper wieder für mich haben, möchte endlich sehen, wer sich da so breit macht und überhaupt #bla
Gehts Euch auch so ? Da hilft leider auch kein "Dauert ja nicht mehr lang" oder ähnliches, das weiß ich selber, aber es NERVT einfach, wenn man so herumsitzt und vor sich hinbrütet, das Kind eigentlich startklar wäre (groß und schwer genug, Muttermund ganz weich, Kopf ganz tief im Becken), man selber auch, aber es tut sich NICHTS !
So, jetzt aber genug genölt, wollte mich nur mal ausheulen #schmoll
#danke an alle, die bis hier durchgehalten und mir zugehört haben ...
Liebe Grüße,

Katrin, die keinen Bock mehr hat, mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate) und Nevio inside (ET -7 ...)

1

#liebdrueck

Ich habe 3 Tage nach dir ET und die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass das Kleine spätestens nächste Woche kommt. Laut Ärztin aber wohl nur eine geringe Chance.
Meine Mutti hat geträumt, dass es dieses Woe soweit ist, mein Vati hat gesagt, ich soll mich beeilen, sie hätten ja jetzt 14 Tage Urlaub #augen
Naja, mein Mann ist heute den ganzen Tag unterwegs und ich werde mit unserer Tochter wohl noch mal aufs Stadtfest gehen.
Ansonsten heißt es auch bei mir: warten, warten, warten...

Aber ich fühl mich eigentlich auch noch sauwohl, hatte noch nicht mal Senkwehen (hatte ich aber vor 9 Jahren auch nicht).

Halte durch, ich leide mit dir#liebdrueck

LG Ines+Maria(9)+Max inside ET-10

2

Hallo Katrin!

Wir haben den selben ET!!! Mir geht es auch sehr gut, fast keine Anzeichen, dass es bald los gehen sollte. Seit 2 Tagen habe ich rechts so einen Schmerz wie Seitenstechen, so dass ich gar nicht mehr richtig laufen kann. Aber nach einem kurzen Mittagsschläfchen ist alles wieder gut#heul.

Hätte ich einen Zyklus von 28 Tagen und den Eisprung so etwa am 14. Tag, wäre mein eigentlicher ET der 14.08., aber dem ist leider nicht so! Wie gesagt, es ist der 02.09.06.

Hätte mir so gerne den 20.08. gewünscht, da mein Freund und ich auch an einem 20. Geburtstag haben#schmoll.

Und dann immer diese klugen Sprüche: Dein Bauch ist noch so weit oben, dass dauert noch............#bla


Also, dann wünsche ich Dir alles Gute und das es nicht mehr lange dauert.

LG Iris, auch aus Österreich, jedoch Linz-Land#sonne

3

Hallo,

wollte sich dein Mann gestern auch diesen Fahrstuhl-Thriller auf Vox anschauen? Sei froh, dass ihr es nicht gemacht habt, da haben zwei Frauen einen Blasensprung im steckengebliebenen Fahrstuhl bekommen. ;-)

Ich hätte mir auch den 19 oder 20. 08. als Termin gewünscht und war auch super agressiv und anschließend total fertig als der ET ohne irgendwelche Anzeichen vorübergegangen ist.
Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich nächsten Sa eine Einleitung bekommen werde.
Es geht mir auch viel zu gut, hin und wieder habe ich zwar eine kleine Wehe, oder auch mal eine große, aber dann nichts mehr. Drei oder vier Mal bin ich mit mittelstarken Schmerzen und voller Hoffnung ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war alles wieder weg.#heul Das kann nervlich ziemlich belastend sein. Wahscheilnich geht es Dir ähnlich.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Baby bald im Arm halten kannst!
Und eine leichte Geburt!
Alles Gute!:-D

4

Hallo !
Ich kann Dich voll und ganz verstehen - eine Woche über Termin wäre für mich der absolute Horror !
Vor allem wohnen wir seit knapp einem Jahr in Österreich und da wird bei einer Woche über ET schon eingeleitet, meist wird nicht 2 Wochen abgewartet.
Um eine Einleitung möchte ich aber möglichst herumkommen, ich möchte schon, daß sich unser Sohn den Tag selber heraussucht, an dem er kommt.
Meiner Tochter war/ist ein richtig sturer Steinbock, sie kam genau am Termin, so nach dem Motto "Für den Tag war ich angemeldet, da komme ich auch !" #augen
Naja, ich habe ja offiziell noch 7 Tage vor mir, das kommt mir richtig läppisch wenn ich Deine Antwort lese #hicks
Liebe Grüße und auch Dir eine tolle und vor allem baldige Geburt,

Katrin

5

Hallo Katrin,

tja das kann ich nachfühlen. Ich bin ET -13 und mein Mann hat auch nichts zu lachen. Ein Wunder, dass er noch nicht die Flucht ergriffen hat. Was er auch tut, es ist immer falsch.
Und dann muss man sich von allen Seiten anhören, dass man die letzten Tage noch genießen soll, und was man nicht alles schnell noch unternehmen soll. Aber das geht gar nicht richtig, weil man nur noch wartet und bei jedem Zwicken denkt und hofft, es geht los. Irgendwie eine komische, aber auch spannende Zeit...

Schönes Wochenende und alles Liebe aus Wien
Angela

6

Hallo Katrin. #liebdrueck

Ja, die Warterei.
Ich bin zwar ab heute "erst" in der 39 SSW, aber irgendwie könnte sich der kleine Mann in mir langsam mal aufraffen und starten. Bauch hängt mega tief, und jede Nacht liege ich mit Bauchweh im Bett, während wir beide versuchen eine bequeme Position zum schlafen zu finden.

Alles gut zureden a lá : wenns dir zu eng wird komm raus, wir freuen uns schon und der Doc hat auch sein o.k. gegeben, oder: Eis und Kuchen bekommst du auch mit der Milch von Mama und dazu noch Kuscheleinheiten ... aber nix. Er will offenbar noch nicht.

Nun fiel mir gestern ein, dass ich bei dir mal was von Ananas und Zimt gelesen habe. Zimtstangen und frische Ananas? Und wie kombiniert?
Kannst du mir da bitte nen Tip geben? Vielleicht lässt er sich ja so motivieren.

Liebe Grüße.
Yvonne + Babyboy im Sitzstreik (39 SSW)

7

Hallo Yvonne !
Bei mir hat Ananas mit Zimt leider überhaupt nichts bewirkt. Aber Du kannst es ja mal versuchen. Einfach frische Ananas in Stücke schneiden, dann gemahlenen Zimt (mit Zimtstange geht das schlecht, außer Du pulverisierst diese) entweder pur drüberstreuen oder mit Zucker vermischt - mir war letzteres lieber, da Zimt alleine doch sehr staubig schmeckt.
Ansonsten kann ich noch einen Wehentee empfehlen. Ein Stück Ingwerwurzel schälen und kleinschneiden, zusammen mit einer Zimtstange, ein paar Nelken und 2-3 Teelöffel Verbenentee (gibt es lose in der Apotheke) in eine Teekanne geben, 1 l kochendes Wasser drüber und ca. 10-15 Minuten ziehen lassen.
Das Ganze dann schluckweise trinken - hat bei mir allerdings auch nichts gebracht außer daß ich wieder mal richtig gut schlafen konnte :-p
Liebe Grüße,

Katrin

8

Hallo Katrin.

Vielen Dank.
Den Tee werde ich dann nächste Woche ausprobieren. Obwohl ich Ingwer so gar nicht mag. *grusel*. Und mal richtig gut schlafen hat auch noch niemandem geschadet. Schon allein das wäre den Versuch wert.;-)
Nun hab ich ne recht leckere Variante für die Zimtstange gefunden. Ein großes Glas Kakao, ne Zimtstange reingeworfen und kurz wirken lassen. Wenn es hilft supi, wenn nicht, dann war es wenigstens recht lecker. Nebenbei essen wir grad die Ananas und haben festgestellt, dass sie ganz schön satt macht. Da sparen wir uns heut die Kocherei.

Yvonne