Nach Kaiserschnitt Probleme mit Stuhlgang

Welche Tipps habt ihr dafür?

Was kann man nach dem Kaiserschnitt nehmen was abführend wirkt?

1

Hey,

hatte einen KS vor 3 Wochen. Mit dem Stuhlgang hatte ich danach auch ein wenig Probleme. Da ich wegen einer Entzündung auch noch länger Antibiotika nehmen musste, nehme ich jetzt von Dr. Wolz diese Milchsäurebakterien. Die helfen ganz gut. Hab diese plus intens ... also alles was geht 😉

LG

2

Laxans Zäpfchen (ich glaube die heißen so)
Sind super!
Und ansonsten viel viel trinken dann geht's wieder von alleine bald :)

3

Lactulose. Macht den Stuhl schön weich und ist kein klassisches Abführmittel. Bei letzterem besteht ja die Gefahr der Abhängigkeit und es ist echt das LETZTE Mittel der Wahl.

Die normale Stuhlfrequenz ist übrigens von 3x am Tag bis 3x die Woche. Alles dazwischen ist normal.

4

Den Darm massieren, im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel, wirkt Wunder!

Das war das einzige, was ich gebraucht hab.

5

Weiß nicht ob man beim stillen Magnesium nehmen darf/soll aber das wirkt auch abführend🤷‍♀️

6

Hi!
Ich hab bei meinem KS 2018 extra für diesen Fall ein Abführzäfpchen mit nach Hause bekommen.
Vielleicht solltest du nach so etwas fragen oder dir besorgen.

LG und alles Gute, Sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (25+3)

7

Viel trinken, Lactulose und Naturjoghurt. Das hat bei mir geholfen...

8

Hao meine Liebe.. Habe Espumisan genommen und es half super :-)

Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Lene an der Brust :-)

Top Diskussionen anzeigen