Kein Nasenbein

Hallo ihr Lieben,

hatte man bei einem baby von euch in der 13. SSW auch kein Nasenbein gesehen und später dann schon? Bzw das kind war dann gesund?? Hat jemand einen ähnlichen Befund??

glg

1
Thumbnail Zoom

Das Nasenbein war bei uns schon in der 11. Woche darstellbar. Bei der Nackenfalte an 12+4 nochmal gleich deutlich ..

Hier 11. woche

2
Thumbnail Zoom

U hier 13.

3

Hast du einen NFM machen lassen, bzw. einen NIPT um sicher zu gehen?
Ich kann dir leider nichts positives berichten.

4

Nein, noch nicht. war es bei dir auch so??

6

Bei einer Freundin war es so, aber bei der NFM. Kein Nasenbein und verdickte Nackenfalte. Dann bei der Fruchtwasseruntersuchung stellte sich dann Trisomie 21 heraus.
Ich hatte letztes Jahr auch keinen guten Ausgang der Schwangerschaft, aber das war etwas später, da wurde ein Hydrops in der 17.ssw fest gestellt.
Aber vielleicht ist ja das US Gerät von deinem Gyn nicht so gut, lass das mal bei der NFM nochmal kontrollieren, dann bekommst du Klarheit.
Ich hab bei dieser Schwangerschaft daher sofort den NIPT machen lassen um wirklich Klarheit zu haben.

Ich wünsch dir alles alles Gute! 🍀🍀

5

Hat deine Ärztin gesagt, dass es kein Nasenbein hat?
Ansonsten ist vielleicht das Schallen wegen der Aktivität vielleicht schwierig gewesen.

7

die ärztin hat ganz deutlich keines gesehen...

8

Wurdest du zum pränataldiagnostiker überwiesen? Hast du zufällig eine vorderwandplazenta?
Bei mir konnte sie in der 22. Woche das kleinhirn nicht darstellen. Ich habe aber auch eine vorderwandplazenta. Beim pränataldiagnostiker war dann alles gut. Manchmal liegt es an den schlechten Geräten und in der 13. Woche sind sie ja wirklich noch winzig.

9

Huhu,

bei einer Freundin wurde von einer Ärztin ebenfalls keines gesehen. Das muss so ca. 11. Woche gewesen sein. Ein paar Tage später (andere Ärztin, anderes Gerät) war alles so, wie es sein sollte, und die Kleine ist kerngesund.

Alles Gute für Euch 🍀🍀🍀

10

Hallo,

Bei meiner Tochter wieder in der 14.ssw beim frühen Organscreening auch kein Nasenbein gesehen. NF war aber ganz normal bei 1,3.

Sie ist zwar am Ende der Schwangerschaft leider in den Himmel gezogen, aber das hatte andere Gründe gehabt. Sie war vollkommen gesund!

Wurde die NF bei dir auch gemessen?
Lg, und alles Gute 🍀

11

Oje das tut mir leid 😞😞😞
die Nackenfalte hat gepasst mit 1,5.

12

Na siehst du :) wenn die NF in Ordnung war, dann wird alles gut sein.
Wirst du auch die Feindiagnistik in der 20. Woche machen? Dort kann der Arzt auch noch mal ein Auge darauf werfen!

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen