Fetal Doppler früh Herzschlag gefunden?

Hallo!
Gibt es jemanden der den Herzschlag früh gefunden hat (unter 12. SSW)?
Wenn ja wann genau habt ihr ihn gefunden und wie habt ihr das hingekriegt? Danke 💗

Wann hast du den Herzschlag gefunden?

Anmelden und Abstimmen
1

Knapp über dem Schambein.

2

Ich würde mal fast behaupten, das ist so gut wie unmöglich bzw schon mit sehr viel Glück verbunden, da das Kind noch viel zu klein ist. Manche hören den Herzschlag ab der 15/16 Woche, andere erst ab der 18. Woche.
Ich war gestern bei meiner Hebamme, die hat ihn nicht gefunden (13. SSW). Hat mir aber auch erklärt, dass es wahrscheinlich noch zu früh ist, Zwergi ist ja gerade mal um die 6 cm klein. Und wenn er/sie dann auch noch falsch liegt, z. B. mit dem Rücken nach vorne, findet man den Herzschlag eh kaum.

Ist aber ganz normal. Würde mich auch nicht verrückt machen, wenn man ihn nicht findet. Und auf gar keinen Fall würde ich mir so ein Ding für zu Hause holen, das verursacht nur unnötig Stress für Mama und Baby!

9

Meine Hebamme hat den Herzschlag auch erst immer viel später als ich selbst gefunden 🤭. Ist aber bestimmt auch schwieriger bei anderen als bei sich selbst.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate), babyboy im Bauch (21+0) und ⭐⭐⭐

10

Unmöglich ist das nicht!!! Ich habe den Herzschlag in der 11 SSW gefunden

3

Ich habe ihn zuverlässig ab 9+4 gefunden. Knapp über dem Schambein, aber eher seitlich

4

Hi. Ich bin morgen in der 14. ssw und höre mit dem AngelSounds immer noch nichts, mit dem Sonoline find ich ihn seit 10+6 glaube ich. Die ist meine 4. Ssw und dementsprechend weit oben sitzt das Würmchen schon :)

Lg

6

Dies ist meine 4. Ss sollte es heißen. #hicks

5

Ich habe ihn heute das erste mal gefunden. Aber auch nur ganz kurz. Dann ist es schon wieder weggesprungen.
Bin heute genau 12+0

7

Hallo ☀️
Ich bin selber Hebamme und habe mein Kind in der 10. Woche das erste Mal gefunden. :)
Es ging tatsächlich am Anfang aber auch nur morgens nachdem ich schon Verdauung hatte und die ganzen Darmgeräusche weg gefallen sind und der Blähbauch nicht mehr so schlimm war :))
Ganz flach auf den Rücken legen und knapp über dem Schambein schräg runter halten :*
Ist aber wirklich schwer. Mach dir keine Sorgen wenn es nicht sofort klappt :*

8

Bei meiner Tochter habe ich den Herzschlag an 10+5 gefunden (da kam Doppler per Post an). Beim babyboy schon an 9+2. Bin aber auch sehr schlank. Ich habe mir immer ein Kissen unter das Becken gelegt.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate), babyboy im Bauch (21+0) und ⭐⭐⭐

Top Diskussionen anzeigen