Trockene Scheide schwangerschaft

Hi zusammen.
Ich bin ganz frisch schwanger, ca. in der 5. Woche. Meine Scheide fühlt sich aber enorm trocken an. Ist das normal oder Grund zur Sorge?

1

Huhu
Ich hatte in meinen Schwangerschaften( jetzt 4ss) die gesamte Zeit eine trockene Scheide. Gefühlt ist meine bei dieser SS super trocken, Abwahl ich viel Lust hab, geht nichts ohne Gel.

Lg Ines

2

Liebe Ines
Tausend dank für die Antwort. Ich bin einfach sooooo nervös, da alles sehr neu ist. Ich habe recht Angst, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Hast du Symptome? Wie weit bist du?

Ich habe gelesen, scheidentrickenheit kann mit tiefem progesteron zu tun haben. Weisst du was davon?
LG!
Liana

3

Ich bin in der 23 ssw😊Ich denke das es einige Ursachen gibt für die Scheidentrockenheit. Persönlich denke ich, dass es einfach nur die Hormone sind😅Google lieber nicht, sonst hast du sonst was😅Ich wasche meine scheide ab, wenn die Trockenheit richtig unangenehm wird. Für den GV nehm ich Gleitgel... Das ist zwar alles nervig, aber was will man machen 😅

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube das ist nix schlimmes. Ich persönlich hab seit ca. 2 Jahren das ich fast nur mit Gleitgel Sex hab. Bei mir ist es vor allem Kopf Sache.
Mein Arzt hat bestätigt das es vorkommen kann und wahrscheinlich mit dem Stress zusammen hängt.
Frag aber wenn du dir unsicher bist einfach deinen FA beim nächsten Termin.
Ich hab immer ne ganze Liste bei meinen Terminen bei und scheue mich nicht alles mögliche zu fragen ;)

6

Dankee! Ja, ich werde morgen alles fragen, was mir auf der seele brennt.. danke vielmals fürs antworten :-)

7
Thumbnail Zoom

Übrigens, findet ihr meine linienentwicklung ist ok?

Top Diskussionen anzeigen