Wassergeburt-Eure Erfahrungen

Hallo meine Damen, ich spiele mit dem Gedanken mein drittes Kind dieses Mal im Wasser zu gebären...

Der Gedanke ließ mich nie los und da es meine letzte Ss ist überlege ich es auszuprobieren


Mögt ihr mir mal berichten wie Eure Wassergeburt verlaufen ist ? Würdet ihr es noch einmal machen ?
Wenn nein, warum nicht ?
Meint ihr, es stimmt dass man sagt, die wehen sind erträglicher im Wasser ?
Ist es bequem in einer Geburtswanne ?
Ist das Wasser kalt oder warm?

Fragen über Fragen 😅🙈

Ich freue mich einfach auf einen Austausch

1

Habe meinen Sohn zwar nicht in der wanne geboren aber war kurz vorher noch 3 std in der wanne im Krankenhaus. Ich möchte es beim nächsten Kind definitiv auch probieren. Ich fand die wehen sooooo viel angenehmer. Ich würde eingeleitet und hatte nen krassen wehensturm. Dadurch dass ich in der wanne recht entspannt war und die wehen ganz gut veratmen konnte ist es super gut voran gegangen. Von 3 cm auf 9 cm und wie geaagt die wehen waren viel angenehmer in der wanne.

2

Bei meinem ersten Kund war ich auch zur Entspannung in der Badewanne,aber ich fand es tatsächlich sehr unerträglich 🙈 Es war keine Geburtswanne und ich hatte das Gefühl,ich kann mich nicht richtig bewegen und meine „Position“ finden. Fand die Wehen schrecklich in der Wanne.

Bei meinem 2. hatte ich keine Möglichkeit, das mit der Wanne nochmal auszuprobieren,da es einfach zu schnell ging 😅

Jetzt beim dritten werde ich mich überraschen lassen 😅

3

Hallo ich wollte gerne meine erste Tochter in der Wanne zu Welt bringen ! War dann auch in der Wanne ich glaube 2-3 Stunden und dann hat leider kein Kreislauf nicht mehr mit gespielt und ich musste leider raus! Aber für entspannen war echt richtig super

4

Also mein Sohn war eine Wassergeburt.

Ich fand die Wehen nicht weniger schmerzhaft, konnte aber viel viel besser runterfahren zwischen den Wehen, das hat sehr gut getan.

Zwischendurch bin ich raus, weil ich dachte, dass die Wanne zu eng ist. Wie sich heraus gestellt hat, war das mein Becken 😅

Die Verletzungen durch die Geburt waren auch nicht so stark, wobei ich nicht weiß, ob der Zusammenhang besteht.

Aber ich fand es insgesamt super und würde es auch immer wieder tun und empfehlen.

5

Huhu,

ich wollte beim ersten Kind gern in der Wanne entbinden, habe es dann aber keine zehn Minuten darin ausgehalten. Für mich fühlten sich die Wehen im Wasser viel schmerzhafter an als an Land.

Liebe Grüße

6

Hallo,
ich wollte auch unbedingt in die Wanne. Kaum drin fand ich es doof... Hab mich beengt gefühlt und mein Gesäß hat mir unter den Wehen so wehgetan weil die Wanne so hart und unbequem war 😂 ich fand die wehen auch nicht weniger schmerzhaft als an Land 😬
Lg

7

Ich klinke mich einfach mal ein! Wollte schon meime große in der wanne gebären, habe leider einen wehentropf bekommen und dann durfte ich nicht mehr(hat man mir erst gesagt wie der Tropf schon lief😑)
Hatte dann einen Kaiserschnitt und alles war doof!
Dieses Mal, auch das letzte kind, werde ich ins Geburtshaus gehen und habe auch dort die möglichkeit die wanne zu benutzen! Die werde ich dieses mak auf jeden Fall ausprobieren!
Lg Kathi mit püppi nummer 2 im Bauch 34ssw

8

Hey, ich hab meinen großen Sohn in der Wanne entbunden, es war toll!
Bei meiner Tochter wäre ich auch gern in der Wanne geblieben, allerdings fielen ihre Herztöne immer wieder ab und deshalb musste ich leider daraus.
Ich kann definitiv bestätigen das die Wehen in der Wanne für mich angenehmer waren als auf diesem Bett 🙄

9

Hallo liebes


Erstmal zu den Fragen die Wassertemperatur kannst du dir selber aussuchen wie es für dich am angenehmsten ist
Ob die wehen erträglicher sind ich habe meine beide kinder in der Badewanne bekommen bei der 2 Geburt hab ich von anfang an gesagt das ich es wieder in der Badewanne möchte weil ich es im bett nicht ausgehalten habe in der Badewanne kannst du doch in ruhe so hin und her schwingen dich so frei bewegen wie es dir am besten tut ich fand es sehr sehr angenehm würde meine 3 kind auch in der Badewanne bekommen wollen das schon ist ja das du und dein kind gleich so sauber raus kommt ich habe meine beiden kinder selber vom wasser rausgenommen und mir auf die brust gelegt klar mit hilfe der Hebammen aber ich würde keinen davon abraten es ist wirklich sehr schön und viel angenehmer :))