Hat sich jemand an Louwen-Ernährung gehalten und was hat es gebracht?

Hallo Ihr Lieben,
mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit der louwen Ernährung waren. Also vor allem an diejenigen, die eine heftige erste Geburt hatten und durch diese Louwen Ernährung eben das Gefühl hatten eine leichtere Geburt gehabt zu haben.

Ich mache das seit 5 Wochen und frage mich wie hoch die Chance ist, dass es was bringt.
Meine erste Geburt war schrecklich und da klammert man sich ja an alles, was Besserung verspricht....

Es geht mir hier nicht darum, ob das jemand für schwachsinnig hält sondern eben um die Erfahrungswerte.

Danke Euch :)

Falls mehrere Antworten zutreffen gerne Kommentar hinterlassen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich konnte leider nicht beides anwählen und habe auch keinen Vergleich, da es meine erste Geburt war. Aber ich habe die Louwen Diät gemacht und habe bei 38+6 entbunden. Die Geburt dauerte 4 Stunden und ich hatte keine einzige schmerzhafte Wehe vor den Presswehen. Immer wenn die Hebamme rein kam und aufs ctg schaute, fragte sie mich, ob ich denn die Wehen nicht veratmen müsste. Und ich fragte: Welche Wehen? Ich hatte alle paar Minuten ein leichtes Unterleibsziehen, wie bei der Mens und das war es. Der MuMu war schon bei 6 cm, als ich im KH war, ohne was davon mitzubekommen. Eine Stunde später war er bei 10, auch davon hab ich nichts mitbekommen.

Alleine die Presswehen waren unangenehm. Aber das ist auch klar, immerhin schiebt sich da ein Baby durch den Geburtskanal 😅

2

Danke für deine Antwort. Ich wünsche mir sehr eine leichtere Geburt als beim letzten Mal.
Warst du auch besonders sportlich in der Schwangerschaft oder eher weniger? LG

6

Ich war im meinem Leben noch nie sportlich, außer in der Schwangerschaft. Da habe ich einen Kurs Yoga belegt, danach pilates und zum Schluss Aquafit. Ansonsten bin ich viel spazieren gegangen, aber das war es auch schon.

weitere Kommentare laden
3

Noch nie gehört ... die ersten beiden Geburten waren spontan und schnell, beide ohne jegliche Schmerzmittel. Ich habe immer gegessen, worauf ich Lust hatte. Mache ich jetzt beim dritten Kind such so.

7

Ich bin jetzt in der 29.ssw und interessiere mich auf für dieses Thema. Freue mich auf alle Beiträge die ich hier mitverfolgen kann 😊

11

Ich kann nur vom Gegenteil berichten. Bei Kind 4 habe ich die zwei Wochen vor der Geburt extrem kohlenhydratreich gegessen. Die Geburt wurde an ET+4 eingeleitet und war schmerztechnisch die schlimmste von allen. Mein Sohn wog außerdem 4590g.

Im Vergleich mit allen Kindern kamen tatsächlich die beiden vor ET, wo ich mich am Ende gesünder ernährt hatte. Die mit ungesunder Ernährung nach ET.

Jetzt bin ich in der 34. Woche mit Kind 5 und will auch ab nächster Woche mit der Louwen Diät starten.

13

Hattest du SS Diabetes? Weil dein Baby so gross dann war...

16

Nein. In keiner meiner Schwangerschaften hatte ich Diabetes.

weitere Kommentare laden