7.ssw Blutungen - war es das :-(?

Ihr Lieben,
Ich habe mich so gefreut über meine 2.SS und befinde mich aktuell bei 6+1.
Meinen ersten Termin hätte ich erst am 31.08 aufgrund von Urlaub gehabt. Sprich uch die SS war noch nicht bestätigt durch einen Arzt... Heute morgen machte ich noch einen clearblue der zeigte mir 3+ an. Ich war also erleichtert und freute mich. Bis heute Abend Blutungen einsetzten. Es waren zunächst schmierblutungen. Ich hatte Angst und fuhr ins KH. Die Ärztin untersuchte mich ausgiebig und sah auf dem Ultraschall eine zeutgerechet entwickelte fruchthöhle sowie den dotter Sack. Den Embryo konnte sie noch nicht sehen betonte aber dass das auch kein muss ist in dieser Woche, es sei alles der Woche entsprechend entwickelt...Es kann vorkommen dass Frauen Blutungen haben es kann aber auch ein Anzeichen eines aborts sein sagte sie mir ehrlich.
Ich bekam utrogest und Magnesium und sie verordnete mir absolute bettruhe.
Zuhause angekommen kam dann ein großer Schwall frisches Blut. Nun ist das Blut weg. Es kommt nix mehr außer ein bisschen schmierblutungen. Hatte die Vermutung dass es vielleicht von der Untersuchung kam...
Mache mir nun wirklich Sorgen :-( hoffe natürlich das beste stelle mich aber aufs schlimmste ein.
Hatte hier noch jemand Blutungen in der frühschwangerschaft und es war alles gut?

1

Ja ich hatte Blutungen in der frühschwangerschaft auch ab 6+1 bin dann zum fa sie konnte eine Anlage sehen aber keinen herzschlag. Bei 6+3 bekam ich eine heftige sturzblutung und bin ins KH, man sah ein embryo mit herzschlag. Die Blutungen hatte ich bis zur 12 ssw dann waren sie von jetzt auf gleich weg, in 3 Tagen erreichen wir dir Halbzeit. Die Blutungen können duch deine hohe Durchblutung kommen die in der ss stärker sein soll.
Ich drücke dir die Daumen das es gut ausgeht.

2

Ich habe bis zur 11. Woche jede Woche einmal Rosanen Ausfluss am Klopapier gehabt ( Wachstumsblutungen) und eine relativ große,mit rotem Blut Ende 11./Anfang 12.
Die Blutung kam von einem Hämatom und war nach einer zweiten Blutung am Folgetag vorbei. Seitdem ist alles ruhig und Madame turnt sich fleißig morgen in Woche 30

3

Fühl dich erstmal gedrückt 🥰

Ich fühle mit dir, ich hatte das in meiner frühschwangerschaft auch.
Bei mir war es so: ich war in der 5.ssw zur Kontrolle (den Termin hatte ich vorher schon) und erzählte gleich von den freudigen Nachrichten. Man sah auch eine ganz ganz minimale Fruchthöhle- die man aber eher mit viel Fantasie gesehen hat. Und als die FA den Ultraschall“Stab“ raus zog, war Schmierblutung drauf. Alle Euphorie wieder weg. Die SB hielt übrigens durchgehend bis zur 13ssw an.

In der 7ten Woche war ich dann wieder bei ihr und die fruchthöhle hat sich weiterentwickelt und auch ein Embryo mit Herzschlag war schon zu sehen. Ich war so happy nach 2 Wochen zittern. Einen Tag später komm ich von der Arbeit nach Hause, geh normal aufs Klo und plötzlich war da ein blutschwall in der Schüssel. Ich hab natürlich (nach 2 FG) sofort gedacht es ist nun vorbei und bin aus dem heulen nicht mehr raus. Mein Mann mit mir ins KH - dort hat die Blutung wieder aufgehört und wir sahen unsren Zwerg mit Herzschlag.

Eine Woche später, wieder plötzliche heftige Blutung. Diesmal hab ich gewartet aber nach 2 Stunden war sie noch immer da, ich wieder ins KH - Zwerg ging’s gut und keiner kann sich die Blutung erklären.

Bei der Kontrolle ein paar Tage später stellte sich heraus (endlich) dass die Plazenta sich übern Muttermund bewegte und sich dort fest wachsen wollte - das hat die Blutungen ausgelöst.

Ende der 12ten dürfte sie sich dann rauf bewegt haben und sich an der Seitenwand platziert haben - dann hörten auch die Schmierblutungen endlich auf. Heute bin ich in der 32. Ssw und kann’s kaum noch erwarten meinen Zwerg bald in den Armen zu halten ❤️

Ich hoffe meine Geschichte gibt dir Mut und du weinst nicht gar so viel wie ich damals 🥰 ich wünsch dir alles alles Gute und hoffe auf ein Happy End 🍀❤️

4

Ungefähr in der 10ssw hatte ich auch Blutungen, manchmal sogar mit blutklumpen. Das ging dann einige Tage und war dann wieder weg.

Meine Freundin hatte mehrere Wochen Blutungen und eine andere bis zur Geburt.

Was ich gelernt habe - bei Unsicherheit einfach noch mal zur Kontrolle oder zur hebamme (du hast ja auch schon im frühen Stadium einen Anspruch).

Ich wünsche dir/euch alles Gute
Gruß
(26+6)

5

Achja und meine Plazenta war übrigens auch schuld. Sie war direkt über den muttermund u hatte gerieben.
Jetzt hat sie sich weit genug vom muttermund hochgezogen.

6

Ich hatte auch einen mittelstarke Blutung über 2-3 Tage in der 8. SSW und mein kleiner Junge ist jetzt 8 Monate alt.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bei dir auch gut ausgeht 🍀