Brauche Euern Tipp was man dagegen machen kann

Hallo:) ich brauche mal euern Tipp was ich dagegen machen kann:(

Und zwar seit der Schwangerschaft bin ich irgendwie ängstlich oder ob das Ticks sind ich weiß es nicht😩

Es geht darum ich bin was essen angeht so empfindlich am Anfang ging es noch aber seit 1-2 Monaten ist es richtig schlimm geworden

Z.B habe ich letztens Joghurt gekauft habe halbe Stunde ungefähr bis nachhause gebraucht habe die dann aber nicht mehr gegessen aus Angst die sind nicht mehr gut:(

Das gleiche ist auch mit Wurst :( ich kaufe fast jedes mal neue Wurst weil ich nicht weiß wie „alt“ die schon sind aber einglich packen wir immer alles in Kühlschrank mein Freund isst es dann immer

Oder letztens haben wir Würstchen im Glas gekauft mein Freund ist die Tüte leicht umgekippt es war nix das Glas nix gerissen ich habe die Würstchen dann aber nicht mehr gegessen aus Angst das irgendwo ein Glas Splitter drin ist

Also habe ich mein Freund die Würstchen nur warm gemacht habe dann aber bevor ich denn Topf wieder genommen habe gefühlt 20 mal abgewaschen und ausgewaschen.

Heute gibt es Schnitzel bei bekannten und sie hat die Schnitzel im Kühlschrank seit 1-2 Tagen und ich habe schon wieder etwas schiss die zu essen😩

Ich trinke auch nix mehr aus Glasflaschen aus Angst vor Splitter:(

Letztens habe ich die Bürger auch nicht mehr gegessen die eingefroren waren aus Angst die sind nicht richtig gekühlt was einglich Schwachsinn ist weil die ja gefroren waren

Es ist so schlimm geworden was essen betrifft 😩

1

Puh, du solltest darüber mit einem Profi sprechen, dass ist echt nicht normal. Nicht böse gemeint gell...😔 wenns kind da ist werden die Ängste mehr...

2

Ja du hast wahrscheinlich recht wenn das Kind da ist werde ich mich wahrscheinlich noch mehr verrückt machen:(

3

Ich drück die Daumen das du dass schnell in griff bekommst...

4

Rede doch mal mit deinem Arzt darüber. Ich denk immer ganz rational, wie oft hast du in deinem Leben wirklich eine Lebensmittelvergiftung, Salmonellen oder ähnliches bekommen? Ich glaube ich in meinem Leben noch nie, ausser ein grummeliger Magen und eine darauffolgende längere Klo Session hatte ich noch nie, und auch meine Freunde sehr selten. Als Schwangere soll man zwar besonders aufpassen, aber solang du nach normalen Menschenverstand gehst wird nichts passieren :)

5

Oh jee, das klingt in der Tat als wärst du auf dem Weg zu einer Angststörung. Darüber solltest du mit einem Fachmann sprechen. Das bremst dich ja sonst in deinem Leben total aus.
An sich bin ich auch jemand, der die rationale Ansicht vertritt, aber mir ist eben auch klar, dass Emotionen und Ängste nun einmal nicht rational sind. Insofern erzähle ich dir jetzt nichts über Wahrscheinlichkeiten und Risiken, sondern lege dir nahe das mit deinem Arzt und/oder einem Therapeuten zu besprechen.
Und bis dahin versucht dir zu sagen, dass Generationen von Frauen gesunde Babys geboren haben ohne sich um all diese Dinge so viele Sorgen zu machen.

Liebe Grüße und alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 37+2