Erfahrungen mit Gel Einleitung

Huhu

Ich werde jetzt dann mit Gel. Eingeleitet, ob es war bringt weiß man natürlich jetzt nicht aber mal schauen, eingeleitet werde ich aus den Gründen weil ich seit Wochen starke Übelkeit mit erbrechen, schlaflose Nächte, psychische Abgeschlagenheit habe.. Sie meinten gegen eine Einleitung spricht jetzt gar nix da das Kind ja schon reif ist.

Zuerst haderte ich mit mir selbst und hab mich nochmal bei meinem Frauenarzt abgesichert (der hat mich auch eingewiesen).

Ich hab aber jetzt totale Angst vor dieser Einleitung auch speziell vor diesem gel, es ist meine zweite Schwangerschaft und die erste ging spontan los musste aber dann auch nachgeholfen werden weil mein Körper die wehen nicht selber produzierte.

Vll hat ja jemand erfahrungen mit dem gel und wurde vor et eingeleitet? Wie schnell. Ging es dann los?

Es tut mir leid wenn ich etwas wirr schreibe aber ich bin total aufgeregt

1

Hey,
Ich glaub das kommt wirklich sehr darauf an wie bereit dein Körper bzw. Dein Baby ist.
Ich wurde eine Woche vor ET l mit Gel eingeleitet und es ist garnichts passiert. Nach zwei Tagen erfolgloser Einleitung bin ich am dritten Tag heim. Einen dritten Tag mit Einleitung habe ich abgelehnt. Eine Woche nach ET wurde ich erneut eingeleitet um 10:30 Uhr. Gegen 12 hatte ich die ersten Wehen und im 17:08 war mein kleiner dann da...

Ich drücke dir fest die Daumen das du schnell Erfolg hast und kuscheln darfst.

Grüße
Bounty

2

Hallo,

So unterschiedlich könne die Erfahrungen sein. Ich habe meine beiden Mädels mit gel zur Welt gebracht. 1x am ET 1x 11 Tage vor ET.

Bei mir war es so das das sie morgens das gel gesetzt haben und 12 Stunden später war meine große da und die kleine hat es mit gel in 8 Stunden geschafft.

Zwischendrin hatte ich einen jungen der mit Tropf eingeleitet wurde... Beides hatte nach kurzer Zeit schon Wirkung gezeigt.

Lg S.

3

Bei mir wurde an ET mit Gel eingeleitet und einen Tag später war mein Sohn dann da.
Da mein erstes Kind ein Kaiserschnitt war, durfte die Dosis wegen der Narbe nicht so hoch sein. Die Ärzte hatten mich schon drauf vorbereitet, dass es länger dauern kann.
Ich fands aber in Ordnung. Der erste Tag war ein Anstupser und am zweiten Tag ging dann alles normal voran und ich hatte eine schöne Geburt.