12 Kilo zugenommen

Hallo ihr lieben
Ich bin nun in der 29 ssw und habe schon 12 kilo zugenommen was mache ich nur falsch:,( ich esse wirklich nicht viel aber jede Woche nehme ich zu. Wie schaut es bei euch aus ? Wieviel habt ihr denn schon zugenommen und meint ihr ich krieg dass alles wieder weg? Ich glaube jetzt in den letzten wochen werde ich noch intensiver zunehmen :(

Und wie viel Kilo habt ihr nach der Geburt abgenommen??

1

Hey, mach dir keinen Stress. Wenn es zu viel wäre würde dein Arzt was sagen.
In die erste Schwangerschaft bin ich mit 80 Kilo gestartet und etwas über 100 Kilo aufgehört. Die zweite Schwangerschaft, 9 Monate nach der geburt vom Großen, hat mit 75 Kilo gestartet und endete auch mit knapp über 100. Meine dritte Schwangerschaft hat jetzt mit 80-81 Kilo gestartet und ich will versuchen wieder nicht deutlich über die 100 zu gehen.
Du siehst, ich hab immer zwischen 20 und 25 Kilo zugenommen und die auch wieder abgenommen.
Und du hast ja nur noch 11 wochen. Wenn überhaupt.

2

Hey mach dich nicht verrückt wegen den Gewicht. Solange es dir ins Baby gut geht , brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich habe mit 74 kg gestartet und war am Ende bei 91 kg
Jetzt 11 wochen nach der Geburt bin ich bei 70 kg . Sogar unter meinem startgewicht.
Ich hatte sogar mal in einer Woche ganze 3kg zugenommen 😅🙈
AllesLiebe

10

Boar wahnsinn 70kg 😍

3

Ich habe 20 Kilo zugenommen, war für mich auch viel. Aber jetzt 7 Wochen später bin ich wieder auf normal Gewicht ohne großartig Sport gemacht zu haben.

11

Danke 😍 du beruhigst mich 🥰

4

Ich hatte in der 29. SSW 22 kg drauf ✌️😂
So lange du normal gesund isst und dich ausreichend bewegst würde ich mir da wirklich keinen Stress machen (mache ich mir selbst auch nicht!).

5

Huhu :)
Mir geht es ähnlich. Bin nun 26. SSW und habe auch + 12 kg. Mal gespannt wie viele es noch werden, dabei achte ich schon sehr darauf, nicht zu viel zu naschen usw. Mal schauen, wie schnell ich das nach der Geburt dann wieder runter bekomme :)
Viele Grüße
Alice

6

Mach dich nicht verrückt! Ich habe mit 60 kg gestartet und bin jetzt bei 76 kg und 37 ssw. Nach meiner ersten Geburt war ich auf einem ähnlichen Gewicht. Hab bis zum 6 Monat (des Kindes) alles wieder runter gehabt. Allein durch stillen. Also keine Panik und alles Gute.

7

Hey meine Liebe,

Ich bin in der 28. SSW und habe zwar erst 6 Kg zugenommen, aber ich habe schon oft gelesen, dass es bei jeder Frau zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf der Waage hochgeht....das heißt, es kann auch sein, dass bei dir in den letzten 4-5 Wochen gar nicht mehr so viel passiert und ich vielleicht noch 10kg zunehmen 😁😅🤷‍♀️.
Außerdem glaube ich, dass bei den Temperaturen auch gut was an Wasser bei dir dazu gekommen sein kann.
Also mach dir keinen Kopf, wir bekommen die Kilos schon alle wieder runter. 🙂

12

Das hoffe ich so sehr. Beine und Po nehme ich halt zu. Gestern schon am beiden Beinen blaue Flecken entdeckt (anfang der Dehnungsstreifen) 🙄

8

Hallo ich würde mich nicht verrückt machen, also zumindest tu ich das nicht mehr. Ich bin jetzt in der 32 ssw und habe 10 kg mehr auf der Waage. Und dabei wurde mir beim letzten Termin vor 4 Wochen gesagt das der kleine etwas wenig Bauchumfang hat ich solle ruhig mehr essen. Wir bekommen die überschüssigen Kilo nach der Geburt bestimmt wieder weg. Solang es deinem Baby und dir mit dem mehrgewicht gut geht ist alles super würde ich behaupten. Ganz liebe Grüße

9

Hi, ich hatte bei der 1. Ss 28 Kilo zugenommen. Habe aber brutal viel wassereinlagerungen gehabt. Nach 4 Wochen hatte ich schon 24 wieder unten. Mach dir keine Sorgen du kannst es nicht beeinflussen außer natürlich man isst das doppelte...
Schöne letzte wochen!!!