Tapezieren in der Früh SS?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich merke schon, ich mutiere zu einer sehr vorsichtigen Schwangeren 🙈 naja nach 17. Zyklen ist man das wohl...
Wir wollen demnächst ein großes Zimmer tapezieren und jetzt frag ich mich, wie das da mit Dämpfen und dem Anfassen von Tapetenkleister aussieht 🤷🏻‍♀️
Was meint ihr?

Liebe Grüße Julchen

1

Hallo, ich denke, dass Kleister unbedenklich ist. Streichen würde ich schwanger allerdings nicht.
Alles gute für dich

4

Vielen lieben Dank, nein Streichen würde ich auch nicht, das hab ich zum Glück schon vor der SS erledigt .)

2

Huhu,

Tapezieren halte ich für völlig unbedenklich. Tapetenkleister kann man theoretisch gesehen sogar essen (daher wird der im Kindergarten auch so gerne genutzt). Streichen würde ich nur, wenn die Farbe entsprechend gekennzeichnet ist (blauer Engel).

Lg

5

Ach prima, das wusste ich gar nicht! :) Dann bin ich jetzt beruhigt!!

3

Hallo
Wir sind noch mitten in der Hausrenovierung. Beim tapezieren, streichen, Boden/Fliesen verlegen , spachteln , schleifen (Staubt sehr viel) packe ich nach wie vor mit an. Kann mir auch nicht vorstellen, das Kleister irgendwie schädlich sein sollte. Würde dann auch auf der Verpackung stehen. Bin in der 29ssw

6

Wahnsinn bist du fleißig :D Solange es noch geht auf jeden Fall genießen :)

7

Ich muss ja😅. Mein Freund und ich machen alles in Eigenleistung . Da kann ich mich leider nicht zurücklehnen. Uns war bewusst, dass es mit der Ss langsamer gehen wird. Aber wir sind im "Endspurt" angekommen. Die oben genannten Dinge machen wenigstens noch Spaß. Man sieht sofort die erbrachte Leistung. Die wirklichen schlimmen/schweren Arbeiten haben wir alle vor der Ss abschließen können (Kernsanierung.) . Solange es mir gut geht ist alles ok.

8

Huhu, Kleister ist auf Cellulose Basis da ist gar nix unnatürliches drin, man kann ihn tatsächlich auch essen wenn man bock drauf hätte, wie schon geschrieben 😁
Ich habe selbst in der 23. Woche noch das Kinderzimmer tapeziert und sogar gestrichen. Und es ist alles super :)
Liebe Grüße 🍀🥰