Schnelle Gewichtszunahme in der Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich bin grad mal in SSW 10 angekommen und habe bereits 3kg zugenommen. Bin sehr erschrocken. Ist das normal?
Kann das auf irgendetwas hindeuten?

Lg

1

Es kann auch momentan wetterbedingt auch sein, dass du mehr Wasser einlagerst. Liebe Grüße

2

War bei mir bei meinem ersten Kind so und ist jetzt auch wieder so.
Das ist ganz normal. Ich war vor der SS immer leicht untergewichtig und hab dann ziemlich schnell ein paar Kilo auf Normalgewicht zugenommen. Der Körper holt sich einfach was er braucht.
Zwischendurch bin ich dann eine Weile mit dem Gewicht stehengeblieben. Insgesamt waren es dann 16kg.

3

Deine Verdauung verlangsamt sich durch das Progesteron. Heißt du hast auch mehr Darminhalt und das kann ordentlich was ausmachen....

4

War bei mir auch so, muss nichts heißen ^^

5

Ich hab in der Schwangerschaft mit meiner Tochter bis zur 12. Ssw 4 Kilo zugenommen. Insgesamt waren es aber nur 11 Kilo, die eine Woche nach der Geburt wieder weg waren. Ich bin sowieso ziemlich schlank und hatte immer das Gefühl, dass mein Körper erstmal "aufholen" muss um das Kind gut zu versorgen. Jetzt in der Schwangerschaft mit dem babyboy ist es ähnlich.

Mach dir keinen Kopf und versuche dich gesund zu ernähren. Mehr braucht es nicht 😊.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate), babyboy im Bauch (20+6) und ⭐⭐⭐

6

Hallöchen!

Ja, ist bei mir auch so! Bin jetzt in der 13. SSW und seit dem Wochenende kann ich mich wieder mehr auf das Essen besinnen. Mir schmeckt wieder Gemüse, Obst, gesunde Sachen. In den ersten Wochen war daran gar nicht zu denken. Habe mir Wurst, Fleisch, hineingestopft und hatte einfach keine Energie mir das Essen zu kochen. :)

7

Geht doch 🙈 bei mir waren es 6 Kilo bis zur 13. Woche