spinnbare Zervixschleim

Hallo ihr Süssen,

kennt das bitte jmd ? hatte vorhin dolle unterbauchschmerzen und an den eierstöcken. war dann am Klo und dann sah ich auf meiner Unterhose spinnbaren zervix wie beim eisprung den ich immer hatte. Ist das normal od muss ich mir Sorgen machen?

Morgen 10. ssw

1

Das wechselt während der Schwangerschaft ständig.

2

Du machst dir echt viele Sorgen, habe ich so den Eindruck. Du wirst noch verschiedenstartigen Ausfluss u.ä. haben. Es wird auch immer mal zwicken und im Unterbauch weh tun. Das ist normal.

Du solltest dich etwas entspannen und ein wenig "entängstigen". Solange du nicht blutest oder wirklich Schmerzen hast, wirst du anhand kleiner Veränderungen nicht feststellen können, ob alles okay ist oder nicht. Ein MA kann still und leise stattfinden oder mit Symptomen, die wahrscheinlich so vielfältig sind, dass es bei jeder anders verläuft.

Solange du nicht von einem Arzt das Gegenteil erfährst, versuche vom Besten auszugehen und dich über jeden Tag, den du schwanger bist, zu freuen 🎉👍🌞😊🍀👶

3

ja klar mach ich mir Sorgen, da ich bei meiner Tochter ds nicht hatte. ein MA hatte ich auch. mich hat das gewundert, weil ich das kur beim Eisprung immer habe. da der Eisprung ja wegfällt in der ss ist es schon besorgniserregend.

4

Hast du eine Hebamme? Grundsätzlich ist es völlig normal, das sich der Ausfluss in der Schwangerschaft ver/ändert. Es ändert sich jetzt einiges, und es muss nicht unbedingt den vorherigen Schwangerschaften gleich sein.

weitere Kommentare laden