ssw 6 leicht offener Muttermund

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 6. Woche. Da wir mit der NFP-Methode verhütet haben (hat nicht geklappt ;-) ) taste ich immer mal meinen Muttermund. Ich war irgendwie irritiert. Der Muttermund war tief unten und sogar leicht offen. Muss ich mir Sorgen machen? Meinen ersten Arzttermin hab ich erst Ende August.

Es ist mein 4. Kind. Ist das nach so vielen Kindern vielleicht einfach so? Die letzten Tage war ich auch extrem müde, aber heute geht´s. Ich mach mir irgendwie Sorgen, dass es das jetzt schon war.
Was denkt ihr?

1

Hallo liebes erst mal herzlichen Glückwunsch!
Zweitens lass bitte die Finger von der mumu das geht nicht das du darum Fummels!

Ich kann dich beruhigen das ist ganz normal, da ich leider Progesteron nehmen muss hab ich auch bemerkt das die Mumu immer wandert! Hab dann beim nächsten mal die Frauenärztin gefragt ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss!
Sie meinte das ist normal, dein Tag ist ja auch nicht immer gleich! Mal hast du Stress und läufst mehr und und und!
Und nach vier Kindern könnte es möglich sein das es daran liegt das sie nicht ganz zu ist! Also mach dir kein Kopf und Finger weg von der mumu da hast du nichts zu suchen 😁

2

Also ich hatte das auch mal, dass ich dachte ohje der MuMu ist aber weich, aber in der SS hat das nicht unbedingt was zu bedeuten. Spätestens ab dem positiven Test kann man sich das tasten, Schleim beobachten, Temperaturmessung usw. sparen, da es in der Schwangerschaft einfach keine Aussagekraft mehr hat.

3

Hallo!
Ich hatte Blutungen in der 7.ssw meine ich. Deswegen habe ich Progesteron einführen sollen für knapp 2 Wochen. Da hab ich dann auch gleich nach dem MuMu gefühlt. War auch offen, weich, unten, wie in der fruchtbaren phase😉
Bin jetzt in der 36.ssw😊 hat nichts zu heißen😁
Lg

4

Bei mir ist das zb total normal. Nach mehreren Kindern schließt der mumu nicht mehr richtig. Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Auch wenn ich das verstehen kann 🙂 Glaub an dein Baby und an dich.

Mumu selbst Tasten ist auch nichts schlimmes. Solange du auf die Hygiene achtest und nicht zu oft „nachschaust“

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀