Die Qual mit dem Pillenschlucken - meine Erfahrung und Lösung

Hallo!

Ich habe ein wirkliches Problem mit dem Schlucken von Tabletten und Pillen.
Antibiotika gehen gar nicht mein Arzt musste mir die Säfte für Kinder verschreiben und das belastet mich eigentlich schon sehr lange.

Nun begannen mein Mann und ich mit der Babyplanung und Femibion null war für mich schon hart an der Grenze des „schluckbaren“

Ich habe die Femibion 1 in der Not zermörsert als ich dann schwanger wurde weil ich nur gewürgt und erbrochen habe als ich versuchte es zu schlucken!
Ich habe beim Hersteller nachgefragt und er meinte man sollte es nicht zerkleinern da die Folsäure die im Mikrogrammbereich enthalten ist verloren gehen könnte... also habe ich in der Not Folsan zusätzlich genommen um ja nicht zu wenig folsäure aufzunehmen!


Nun habe ich vor einigen Tagen mein Wundermittel entdeckt: Novalac Prenatal - das sind Weichkapseln und die rutschen richtig gut den Hals runter.

Welche Alternativen für uns anti-Pillenschlucker habt ihr gefunden?

Lg Crystal mit Krümel inside (6+5)

1

Folio forte - unschlagbarer Preis und nur 5mm Durchmesser von der Größe her.

2

...und bei ausgewogener Ernährung auch völlig ausreichend, was die Inhaltsstoffe angeht😊

3

Es gibt auch Folsäure Produkte, die man in Wasser auflösen und trinken kann. Wäre auch noch ne Möglichkeit

4

Es gibt auch noch Schluckhilfen wie medicoat, schau dir das doch mal an :-).