Utrogest Zäpfchen - 12 SSW

Hallo ihr Lieben, ich bin durch eine Kryo im künstlichen Zyklus schwanger geworden. Ich soll Utrogest bis zur 12 SSW nehmen. Meine Frage ist, habt ihr es sofort abgesetzt oder langsam ausgeschlichen?

😊

1

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich habe bis zur 11 SSW morgens, mittags und abends eine Tablette vaginal genommen. Ab dann 7 Tage nur morgens und abends eine Tablette. Und danach nur noch abends eine. So war meine Verordnungen in den Schwangerschaften.
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
-tinkalilly-

3

Danke für deine Antwort. Auf welchem Weg wurdest du schwanger? Ich glaub ich rufe morgen in der KiWu Klinik mal zur Sicherheit an.🙂

5

Bei den ersten beiden Schwangerschaft mit hormoneller Unterstützung vom Kinderwunschzentrum. Mein drittes Wunder ist ganz plötzlich und unerwartet entstanden. Deswegen habe ich von meinem Frauenarzt sofort Utrogest bekommen.

weiteren Kommentar laden
2

Die Frage hat mich aktuell auch beschäftigt. Ich nehme 200mg abends. Heute war ich zur Kontrolle bei der Ärztin und sie meinte, ich kann die Tabletten jetzt ausschleichen. Sie hat es aber nicht konkretisiert... ich würde an jetzt alle zwei Tage eine nehmen, dann so in einer Woche absetzen.

Liebe Grüße

6

In welcher Woche bist du momentan?

7

Auch in der 12. ssw (offiziell ab morgen). Bzw heute laut Rechnung 10+6, laut Ultraschall heute 11+4. am liebsten würde ich das Progesteron auch weiter nehmen (drei Fehlgeburten vor dieser Schwangerschaft), aber es gibt eigentlich keinen Grund, es weiter zu nehmen...