Schwangere unter Euch, mit Faktor 5 ?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch! nicht Schwanger, allerdings würde mich interessieren, ob schwangere unter euch sind mit Faktor 5, heterozygote?!
Wie verläuft eure Schwangerschaft ?
Welche Medikamente müsst ihr nehmen ?
Ich selbst habe Faktor 5, heterozygote und würde mich über Infos freuen.

Liebe Grüße 😊

1

Guck mal im Forum "schwanger mit besonderer Vorgeschichte" da sind die kiwu-ladies und da hat bestimmt jemand Faktor 5 Leiden....

LG

2

Hey, hier
Ich muss jeden Tag clexane 40mg spritzen. Bei mir verläuft was ein Glück alles 👍. Bin heute in der 10+4 und mein Bauchzwerg aber schon so groß wie bei 11+2 laut heutiger Untersuchung. Das einzige was diese Schwangerschaft richtig schlimm ist, ist meine Übelkeit hab deswegen letzte Woche 1 Woche im Urlaub gelegen und leider auch schon 8 kg abgenommen. Es wird aber besser!! Hoffe ich 😁

Liebe Grüße Bambi mit 👱🏻‍♂️ an der Hand, 10+4 🤰 und 4 ⭐ im ❤

3

nicht im Urlaub sondern im Krankenhaus gelegen 🤦🏻‍♀️

4

Hey! Habe auch Faktor5.
Spritze seit Beginn clexane 40mg. Muss bis zum Ende des Wochenbettes spritzen. Nach ca 14 Tagen hat meine gyn ein Blutbild abgenommen.
Alle 8 Wochen ca bin ich bei einem gerinnungszentrun dort wird mir ein Haufen Blut abgenommen ob das mit der Dosierung noch passt.
Fühle mich super, alles ist wunderbar mit meinem bauchwurm.
Das spritzen ist Gewohnheit 😊

Lg und alles gute

5

Ich hab auch F5 und spritze jeden Tag Clexane 40mg. War bis vor Kurzem alle 4 Wochen zur Blutabnahme beim Hämatologen und muss jetzt erst wieder nach der Entbindung. Ich bin jetzt in der 37 SSW und bis jetzt ist alles super mit der Gerinnung

6

Hey,

Ich habe auch Faktor V. Habe zuerst auch standardmäßig 40mg Clexane bekommen, war zu hoch, in der nächsten SS hab ich 20mg genommen und alles war immer top. Also wenn du schwanger bist und mit Clexane anfängst, lass zeitnah deine Werte checken. Und falls du eine Blutung bekommst, sofort.

7

Huhu ich hab F8 und spritze seit der 9 ssw 80 mg clexane und muss alle 6 Wochen zur Gerinnungsambulanz zur Kontrolle.
Außer das ich alle möglichen Farben vom Spritzen auf dem Bauch habe, merke ich keinen Unterschied zu den ersten beiden Schwangerschaften.

8

Hallo! Ich habe auch Faktor V heterozygot. In der ersten schwangerschaft habe ich täglich lovenox gespritzt (2017).

Bei der jetzigen schwangerschaft lt. Krankenhaus nicht mehr (da ich bis dato keine Probleme bezüglich fehlgeburten hatte) - erst ab der Geburt im wochenbett muss ich 6 (oder 8) wochen spritzen...

Liebe Grüße und alles Gute!

9

Ich habe es. Bin mit dem 2. Kind schwanger. Mein 1. Ist gesund und munter und musste damals nur nach der Geburt 6 wochen lang Heparin spritzen. Während Dr ss nichr. Wichtig ist, dass während der ss alle 4 Wochen die Werte im Blut kontrolliert werden. Dellimere heisst das glaub. Sind die in Ordnung musst du auch nicht spritzen. Zumindest bis zu einem bestimmten Wert. Nach der Geburt mit Sicherheit für 6 wochen.
Alles Gute
Sabi

10

Ich danke euch allen für die Rückmeldung!
Im 2015 u. 2016 hatte ich zwei Fehlgeburten. Einmal in Woche 9 und einmal in Woche 8.

Daraufhin wurde Faktoe 5 festgestellt. Nun befinden wir uns wieder im 1. ÜZ und ich wollte einfach mal Erfahrungsberichte lesen, die mir Mut machen. :)

Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute. ❤