Ab wann hattet ihr einen Ultraschaff durch die Bauchdecke ?

Hallo ihr lieben,
die Überschrift verrät meine Frage ja schon. Ich bin in der 15. SSW & hatte heute wieder einen Vaginalen & angeblich sei der nächste in der 19. SSW auch wieder so, aber zum letzten Mal. Sie hat heute kaum noch das komplette Kind drauf bekommen, versteh das iwie nicht. Mein Verlobter muss dadurch auch immer noch draußen bleiben, was echt blöd is.

Mein erstes Kind wird bald 9, damals war das meiner Meinung nach früher durch die Bauchdecke 🤔

Und noch eine Frage, ab wann wurde bei euch regelmäßig der Herzschlag abgehört ?

Danke euch schonmal 🤰🏼😊

1

Ultraschall mein ich natürlich, entschuldigt🤦🏼‍♀️

2

Hallo, bei mir wurde diesmal ab der 13. SSW nur noch über den Bauch geschallt. Beim letzten Mal ab der 12. SSW. Liebe Grüße 😊

5

Unfassbar wie unterschiedlich es zu sein scheint. Also lieg ich nich so falsch damit, das meine FÄ das anscheinend extrem lang vaginal machen möchte 🤔

3

Bin jetzt in der 15. Woche
Beim Pränataldiagnostiker in der 12. Woche wurde über den Bauch geschallt.
Bei meiner FA in der 14. Woche vaginal. Hat sich aber einfach so ergeben, weil wir eh den Krebsabstrich machen mussten
Der nächste Termin ist in der 18. Woche und da wird überm Bauch geschallt.

Bei meinem alten FA wurde schon ab der 10. Woche überm Bauch geschallt und auch der Herzschlag gehört.

4

Bei mir wurde ab der 7+2 ssw über den bauch geschaltet aber nur weil man das zweite Baby sonst nicht gesehen hätte, da es sich immer hinter den anderen versteckt hat. Herzen wurde nur in den 3 großen Untersuchungen geschallt 10 ssw dann 22 ssw und dann in der 30 ssw. Nun bin ich alle woche beim ctg bin in der 34 ssw mit zwillingen.

6

Bei mir ab der 11. SSW auf der Bauchdecke. :)

7

Bei mir wurde bis zur 11. SSW vaginal geschallt und der VT in der 15. Ssw war dann übern Bauch. Und obwohl ich mopsig bin, ging das wunderbar (wird ja auch manchmal als Grund genannt, warum übern Bauch später geht ).

LG!

9

Ach echt ja, dass das als Grund genannt wird find ich ja bescheuert und nich sehr nett. Aber nein das kann bei mit nicht der Grund sein. Die frühe Feindiagnostik wurde ja auch einwandfrei über den Bauch geschallt. Versteh mich wieso meine FÄ solang Vaginal schallen will 🤷🏼‍♀️

11

Ja, meine FA hat das nicht gesagt, aber ich hab das in einigen Threads gelesen.

Mein Mann durfte übrigens auch mit, das ist jawohl auch Panne, dass deine FA das nicht will....

weitere Kommentare laden
8

Meine Gyn hat auch schon in der 10 Woche über den Bauch geschallt.
Bei den vaginalen US durfte mein Mann aber auch mit. Wieso auch nicht 🤷🏻‍♀️

10

Ja das hab ich mich auch gefragt, Sie is strickt dagegen. Hab auch gesagt, es is ja auch da rein gekommen, also er kennt mich nackt. Aber sie will das patu nicht. Werd wohl auch wechseln, find im allgemeinen das sie immer sehr schnell is mit allem und lieblos. Hatte einmal eine Vertretung vor 5Wochen und sie hatte auch trotz Vaginalen Schall nichts dagegen das mein Verlobter mit rein kommt. Echt albern.

13

das klingt echt völlig schräg, ich würde sofort wechseln

12

Bitte entschuldige die indiskrete Frage - was wiegst du?

Bei viel Bauchfett sieht man über die Bauchdecke nicht genug mit dem Ultraschallgerät. In diesem Fall funktioniert es vaginal besser und das Bild ist genauer. Falls das bei dir der Fall sein sollte kann es sein, dass der Arzt einfach das Kind so gut wie möglich sehen möchte und deshalb solange es geht vaginal schallt.

19

Kein Problem.
Ich bin schlank, bzw war. Also daran kann das ehr nicht liegen. War vor der SS 59Kilo auf 1,67m. Jetz natürlich mehr.

20

Mh, ne dann kann es daran wirklich nicht liegen. Evtl hat er einfach ein schlechtes Gerät?

weiteren Kommentar laden
14

Grundsätzlich schallt meine FÄ bei jeder Vorsorge immer zuerst vaginal um den Gebärmutterhals zu vermessen.
Bis einschließlich dem ersten Screening (11+1 )laut Mutterpass hat sie komplett vaginal geschallt, das 2. Screening (20+1) war dann über dem Bauch!