Schwanger und See?

Hallo=)

Bin heut 27+1 ssw geht ihr an so a heißen Wetter an See? Oder sollte man den vermeiden wenn man Schwanger ist? Bzw sollte man irgendwas beachten? Hab gerade bei dem schönen Wetter total lust aufn See nur wegen corona etwas bedenken..

1

Ich war auch am See baden, habe nur darauf geachtet mich danach gleich umzuziehen, also aus den nassen Sachen raus und nicht zu lange in der Sonne zu bleiben. Aber bei den Temperaturen macht das eh keinen Spaß 😁

2

im See baden ist kein Problem :)

3

Manche sind mit Bakterien konterminiert. Da würde ich nicht hingehen .

4

Könnten Blaualgen sein, ist ja auch sehr heiß im Moment, kannst es mal Googlen, weiß nur das die grün färben und giftig sind.

Lg.

6

Oh, wollte wem Privat was schreiben.. irgendwie ist gerade der Wurm drin.. sorry.

5

Hi,

ich habe noch nie so viel Zeit im Wasser verbracht wie in meiner Schwangerschaft gerade. Bin in der 38. ssw und fahre jeden Tag zum See. Zieh nach dem Baden immer sofort ein trockenes Unterteil an. Ärztin und Hebi finden das Schwimmen super. Baby ist durch genügend Hüllen und Schleimpfröpfe optimal geschützt, du musst halt nur wegen der Blase acht geben. Deswegen immer gleich in einen trockenen Schlüpper rein. Ich bin sonst relativ empfindlich bzgl. Blasenentzündung (durchschnittlich 1x im Jahr) - jetzt hatte ich die ganze Schwangerschaft über keine einzige.

Lg und happy swimming!