Kleine Hauterhebungen auf Bauch🧐

Thumbnail Zoom

Huhu, jetzt muss ich doch mal wieder eine Frage stellen. Seit einiger Zeit fallen mir vermehrt diese kleinen Hautdinger auf dem Bauch auf. Hatte das schon mal jemand von euch und weiß was es sein könnte?? Gehen die wieder weg? 😳🧐 bin jetzt 30+1, ich schätze so seit der 24 SSW tauchten die auf. Habe aber das Gefühl, dass es jetzt mehr sind. Lg Blue

1

Bei mir gingen die nicht weg

3

Wenn die nicht weggehen werd ich die auf jeden Fall mal einem Hautarzt zeigen. Vielleicht weiß ja auch meine Hebammen morgen was dazu 🤷🏻‍♀️. Danke dir auf jeden Fall. Scheint es ja immerhin ab und an mal zu geben.

2

Ich hatte die auch...an der Brust sogar..ganz komisch...nach der Geburt gingen tatsächlich fast alle wieder weg:)

4

Das wäre super. Da kann ich ja noch hoffen. Auf der Brust hab ich die nicht, nur in der Falte dadrunter. Vielleicht zu feuchte Haut? 🧐

8

Kann natürlich sein...probier es sonst mit Babypuder:)

5

Hallo 🙂

Zuerst vorweg: ich bin keine Ärztin, genau sagen kann dir das auch nur ein Arzt. Aber ich kenne das auch aus meiner Schwangerschaft. Es sieht aus wie in der Entstehung begriffene Stielwarzen oder auch weiche Fibrome genannt. Stielwarzen sind keine richtigen Warzen und auch nicht ansteckend. Diese Fibrome entstehen wohl durch Hormonschwankungen und daher auch gerne mal in der Schwangerschaft. Häufig verschwinden sie wieder, aber nicht immer.

Liebe Grüße
Krümelmama2019 🍀

7

Danke schön. Sowas in der Art hatte ich auch schon in Verdacht. Ich frag mal meine Hebammen morgen als erstes. Und dann mal weitersehen. Nächste Woche bin ich auch zur dritten großen Untersuchung beim FA.

Lg Blue

6

Sieht nach Alterswarzen aus könnte aber auch eine hormonbedingte Hautveränderung sein.
Ich würd es vom Hautarzt anschauen lassen, der kann dich da sicher beruhigen.

Alles Liebe, Norali 30+3 ssw

Top Diskussionen anzeigen