Unterzuckerung

Hallo.
Ich hatte jetzt schon ein paar Mal, dass mir auf einmal schwummrig war, Arme und Beine gezittert haben, kalter Schweiß lief und ich total Heißhunger auf Süßes hatte. Wen ich denn Süßes oder Obst esse und mich hinsetzen geht es nach ein paar Minuten wieder. Das Problem ist, dass es halt sehr plötzlich von jetzt auch gleich Auftritt und das obwohl ich regelmäßig esse und meistens auch nochmal eine Kleinigkeit esse bevor ich das Haus verlasse. Durch die Maskenpflicht ist es halt auch nicht immer Möglich etwas zu essen, wenn es halt grade sein muss. Kann das an Unterzuckerung liegen? Mein Zuckertest vor einigen Wochen war unauffällig? Zumindest wurde ich nicht angerufen, dass irgendetwas auffällig war und jetzt ist meine Ärztin im Urlaub.

1

Ja das klingt nach Unterzuxkerung. Hatte ich auch schon öfter. Sogar dass mir der Kreislauf flöten ging. Richtig unangenehm. Ich gehe niemals ohne Riegel aus dem Haus.

2

Ich hab auch immer 2 Riegel Corny dabei und natürlich Wasser.

4

Ich habe auch immer was zum Essen und Trinken dabei. Leider wird man in Zeiten wo Mundschutzpflicht ist doof angeguckt oder sogar angesprochen, wenn man mal ein Schluck Trinkt oder etwas isst.

3

Ich bin in der 15. Woche und hab das auch ab und an.
Oft hilft Traubenzucker.

5

Ich bin in beiden Schwangerschaften auch super schnell unterzuckert. Habe in jeder Tasche ein paar Notfall-Traubenzucker dabei. Die kann man sich ja auch schnell unter den Mundschutz schieben, da sagt doch keiner was.

6

Beim nächsten FA-Besuch würde ich es ansprechen und ggf um einen neuen Zuckertest bitten. Soweit ich weiss, kann sich ein GMD auch noch im Nachhinein entwickeln, durch die Hormone...

Ansonsten immer Wasser und was Süsses dabei haben, ggf Traubenzucker.

Alles Gute für euch 🍀

7

Also ich würde nicht unbedingt Traubenzucker oder Süßigkeiten essen, lieber Obst. Mir hilft auch einfach regelmäßiger zu essen. Auf der Arbeit mache ich mir vor der Mittagspause nochmal Haferflocken o. Ä, sonst zittere in mittags auch total.

Top Diskussionen anzeigen