Vorwehen/Senkwehen

Hey ihr lieben

Ich bin morgen in der 37 SSW und machte gerade eine komische Erfahrung. Ich war vorhin spazieren. Mir tut beim Spazieren gehen manchmal die Symphyse, Gelenke, Hüfte ein wenig weh und manchmal spür ich den kleinen runter stupsen, glaube am Muttermund🤔. Naja, als ich dann zuhause war hatte ich trotz Ruhe im Bett alle 5 Minuten Schmerzen am Rücken und Becken und Leiste, mir war übel, hatte Magenschmerzen, ganz komisch. Ich bin dann unter die Dusche gegangen, da wir keine Wanne haben, so ca 10 Minuten dann gingen diese Beschwerden langsam zurück. Vor 4 Tagen hatte ich auch immer (sry) schleimigen, Abgang wie schmierblutung...

Weiß jetzt nicht ob das schon Wehen waren, oder Vorwehen...

1

Das hört sich nach Vorwehen/Senkwehen an :)
Ich konnte die beim ersten Kind nicht wirklich zu normalen unterscheiden weil sie teilweise wirklich regelmäßig kamen. Einmal war ich dann mit alle 5 min Wehen im KH (das war so bei Et+2) aber mach 2-3 Stunden waren die wieder weg.
Bei ET+8 kamen dann die „richtigen“ Wehen und ich wusste sofort - ja, das sind nun wirklich Wehen 😅

Ich hatte beim 2ten Kind dann an der 24 SSw vorwehen - und die ganze Schwangerschaft über haben sie nichts am GMH getan 🤷🏻‍♀️ Auch jetzt bei Nummer 3 wehe ich seit der 20ten vor mich hin. Teilweise mehr, dann wieder weniger.. aber ich Versuch mir dann immer einzureden, dass jede Wehe die Geburt dann leichter machen wird 😁

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

5

Dann waren diese Wehen beim "fehlalarm" nicht so schmerzhaft als dann die richtigen Wehen da waren?

6

Ganz genau :)

2

Hey.
Ich bin auch morgen in der 37. SSW. 😊
Mir geht es genauso wie dir, außer dass ich noch keine Senk- oder Vorwehen hatte, zumindest glaube ich das. 😅
Bist du schon aufgeregt?

3

Jo schon irgendwie ab morgen kann ich in meinem Krankenhaus entbinden ab 36+0 gilt es ja als kein Frühchen mehr oder 🤔🙈😁
Bist du auch schon aufgeregt?
Ich dachte mir heute nach dem ziehen, nee nicht jetzt, ich will nicht 🙈🤣

4

Ich meine auch dass das so ist.
Am besten ist aber wenn die ab 38+0 kommen, keine Ahnung warum. 🤷🏼‍♀️
Aber ja, ich bin auch aufgeregt... Einerseits möchte ich sie endlich kennen lernen, andererseits fühle ich mich nicht bereit genug. Ganz komisch. 🙈🤭

Top Diskussionen anzeigen