Was hilft euch gegen Übelkeit?

Was hilft euch, dass die Übelkeit verschwindet oder zumindest lindert?
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Vomex genommen wenn’s nicht mehr ging aber dieses Mal möchte ich das eigentlich nicht mehr da es mich immer sehr müde gemacht hat.
Nun liest man ja von vielen möglichen Dingen die helfen könnten.
Vitamin C Kaugummis
Ingwer Tee
Sea band
Nausema
Akupunktur
Akupressur
Usw.
Habt ihr davon irgendwas gemacht oder genommen was euch wirklich geholfen hat?
Nausema habe ich aber ich merke leider keinen Unterschied zu vorher.

1

Mir hat es geholfen, gefrorene Beeren zu lutschen.

15

Ich hab’s mit Wassereis versucht. Hilft leider nur ganz kurz.

2

Sea Band 👍👍
Wasser mit Zitronensaft 👍

16

Wasser mit Zitrone ist ein Versuch wert.

3

Mandeln kauen hat mir geholfen.

Da ist wohl auch irgendein Enzym drin was gegen übelkeit hilft.

Ansonsten half nur essen. Nudeln... hätte die badewanne mt füllen können 🙈

9

Essen würde ich auch gerne immer aber mir wird alleine schon beim Gedanken an essen schlecht.
Teufelskreis

4

Mir hat Cariban sehr weitergeholfen. Was mir auch geholfen hat, Salz Chips und gerösteten Mais.

10

Von Cariban habe ich noch nie was gehört. Scheue ich gleich mal nach.

5

Mir hilft immer Kaugummi kauen oder Wassereis essen 🙈

11

Wassereis habe ich schon einige verdrückt :-)
Das hilft mir nur ganz kurz.
Mit dem Kaugummi werde ich aber mal ausprobieren.

6

Hallöchen! Ich hab auch bis zu 17. Woche etwa Cariban genommen, man wird auch müde, aber es hilft schon eine Kapsel am Tag.
Seit 2 Tagen versuche ich nun Nausema und die sea bands, weil die Cariban leer sind und meine FÄ im Urlaub ist. Und bilde mir echt ein, es hilft!
Versuch auch immer was im Magen zu haben.

12

Stört dich das sea band gar nicht?

7

bin doch dabei es rauszufinden. mir hilft nicht mal vomex richtig. ich brech seit dem WE nur noch..

13

Oje, hoffe du findest schnell etwas das dir hilft. 🍀

17

danke 😪

8

Hallöchen....
die Sea Bands habe ich während der Übelkeit 24/7 getragen. Damit war es viel beser!
Zusätzlich musste ich spätestens nach 2-2 1/2 Stunden was essen (Kleinigkeit) sonst wurde es viel schlimmer.
Wasser ohne Kohlensäure, Zitronenkaugummis und Nausema waren auch sehr gut!
Alles Gute 🍀

14

Ich glaube ich muss mich wirklich irgendwie durch ringen öfter was zwischendurch zu essen.
It wird nur leider beim Gedanken an essen schlecht.

18

hat dir das sea armband gleich geholfen oder dauert das? weil mir bringt das leider gar nichts 😕

weitere Kommentare laden
21

Ich habe das gleiche Problem.
Muss nächste Woche auch wieder arbeiten und kann dann in der Klasse ja nicht ständig was kauen. Meckern sonst die Kinder, warum ich darf und die nicht ^^

Habe Cariban von der Ärztin verschrieben bekommen und hilft!
Vomex und Nausema halfen mir bei den vorherigen SS nicht wirklich.
Cariban schon.
Nehme abends 1 für die Morgenübelkeit und gegen Mittag, um den Tag zu überstehen.

War sonst so schrecklich. Bei jedem Bissen dachte ich, es kommt mir gleich hoch (sorry).
Jetzt habe ich das Problem, ich könnte Dauerfressen ^^

Nüsse, kalte Milch, Kaugummi, Zähne putzen, Zitronenwasser helfen auch etwas.
Und Banane :-)

Top Diskussionen anzeigen