Figurprobleme nach SS

Ich hab einen mittlerweile fünfjährigen Sohn, geb. 25.05.2001, den ich auch über alles liebe #huepf Trotzdem bemerke ich unschöne Veränderungen an meinem Körper, die leider nicht mehr verschwinden... SS-Streifen, leicht hängende/schlaffe Brüste, zu viel Haut am Bauch, breitere Hüften... :-( Muss dazu sagen, dass ich auch schon 34 bin, also "erst" mit 29 schwanger war. Meine beste Freundin ist älter als ich [wird nächsten Monat 40] und sie hat all diese "Probleme" nicht. Meint ihr, dass diese körperlichen Veränderungen ausschließlich auf die SS zurückzuführen sind? Trotz Sport (Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren) und Diät ist es nicht besser geworden #schmoll Meine Freundin isst ganz normal (auch Fast-Food, Pizza, Döner und so etwas) und sie macht auch keinen Sport... trotzdem fühle ich mich im Vergleich zu ihr richtig unförmig... vor der SS war ich die Schlankere von uns beiden. Sie ist zwar auch etwas kräftiger vom Körperbau her, aber trotzdem ist bei ihr alles "straffer", obwohl sie am Bauch auch nicht superschlank ist. O.k, man muss dazu sagen, dass meine Freundin niemals schwanger war. Habt ihr auch solche Veränderungen an euren Körpern bemerkt?

1

Ich glaube, dass das alles Veranlagung ist.

Ich habe bei beiden Kindern enorm zugenommen (26 und 28 kg) und gedacht- das wars mit meiner 36er Figur.

Aber... von ganz alleine- ohne Sport, Diät oder sonstiges ging alles von alleine zurück. Ich hatte meine Figur zurück.

Jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger, allerdings mittlerweile 36 Jahre alt, wieder enorm dick (bis jetzt 20 Kilo und Bauchumfang 119cm).

Will hoffen, dass es auch diesmal so einfach geht.

LG annalina 33.SSW

2

Hallo,

also ich bin auch mit 29 das erste Mal Mama geworden, da hielten sich die Veränderungen noch so in Grenzen.

Vor 2 1/2 Jahren kam dann der zweite, und das hat an meinem Körper definitv Spuren hinterlassen:

- schlafferes Brustgewebe (naja, was will man nach knapp 15 monate Stillen auch anderes erwarten)
- überdehntes Bauchgewebe, das wohl niemals im Leben mehr einigermassen ansehnlich sein wird (*SCHLUUUUCHZ* - keine Bikinis mehr!!).

Aber es gibt wohl schlimmeres - man sieht dem Körper halt an, das er was großartiges gleistet hat.
Man muss sich halt irgendwann damit arrangieren - das klappt halt mal mehr mal weniger gut.
Aber unter´s Messer würde ich mich wohl trotzdem nicht legen (zu teuer, zu feige und überhaupt - es gibt wichtigeres im Leben).

Sei stolz auf Dich und Deinen Körper - er hat etwas ganz tolles bewerkstelligt.

LG,
Wiebke

PS: Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler großzügig zu überlesen - es ist ja auch schon spät ;o)))

3

hey nicht den kopf hängen lassen.Habe vor meiner ersten schwangerschaft knapp 58kg gewogen und habe am ende 79kg gewogen.Meine kleine tochter ist jetzt 2 jahre und bin wieder auf 60 kg, durch sport, essensumstellung und naja ein wenig stress in beziehung.Mein Körper hat auch ganz schön gelitten, habe ss streifen an bauch beine arme(achseln) und popo.Der arzt sagte zu mir das dieses problem fast 80% aller frauen haben, wegen dem bindegewebe.Manche haben ein festes dann reisst die haut nicht so schnell wie bei den die ein naja wie soll ich es sagen eben kein festes haben.Ich muss dazusagen das ich mit 18 das erste mal schwanger geworden bin, und ich nach meiner schwangerschaft auch mächtig ein auf depri geschoben habe, aber wenn ich in die augen meiner kleinen tochter blicke habe ich sowas schnell vergessen. Sport Hilft nur fett zu verbrennen aber die haut am bauch wird dadurch auch nicht straff,ist halt ausgeleihert und bildet sich nicht zurück. Bin jetzt das zweite mal schwanger 13ssw bin ja mal gespannt wie ich danach aussehe#kratz, aber eins weiß ich du lernst dein körper zu akzeptieren früher oder später.

Liebe Grüße von Jenny+Naomi+kleines 13ssw#stern

4

Ich kann Dir schon Sport verbrennen, im Gegensatz zu meiner Vorrednerin hilft das nicht nur Fett zu verbrennen, mit gezieltem Training kann man auch Muskulatur aufbauen, und das strafft definitiv. Gerade im Bauchbereich kann man da einiges an kleinen Wundern Vollbringen ;)
Du solltest halt wirklich darauf achten das Muskulatur aufgebaut wird, Training mit Gewichten ist da sehr gut, muss ja nicht gleich hardcorebodybuilding sein( und nein, Du wirst nicht aussehen wie ein Muskelmonster, da die weiblichen Hormone ein solches Muskelwachstum garnicht zulassen).
Wichtig ist, das Du vorher eine gescheite Rückbildung für den Beckenboden gemacht hast.

Nur die schlaffen Brüste und evtl. SS.Streiffen - da wirst Du wenig machen können.

LG
Kati

5

Mach dir nichts draus, ich bin "erst" 25, aber an mir sind meine beiden Schwangerschaften auch nicht spurlos vorüber gegangen. Und ich denke, je jünger man ist, desto deprimierender ist das, denn in meinem Alter haben die meisten noch eine markellose, von Schwangerschaftsstreifen, Cellulite, Hängebrüsten und sonstigen SS-Begleiterscheinungen verschonte Figur. Aber ich denke mir dann immer, die wirds schon auch noch treffen. Und auf meine beiden Kinder bin ich so stolz, dass ich dafür auch einen lädierten Körper hinnehme. Und ich denke, dass auch dir dein Sohn das wert ist.

Grüße,
Sandra