Blassenriss unbemerkt? Was passiert dann?

Hallo zusammen


Bin heute 35+2. War heute Nacht gegen 4 im halbschlaf auf der Toilette. Habe Tag und Nacht eine Binde an und meist kommt ja zur Ende der SS nur sehr wenig raus und hab mich danach auch nicht abgewischt. Danach bemerkte ich anschließend das die Unterhose bisschen nass ist (neben der Binde) ca 5cm Durchmesser. Jetzt bin ich mir unsicher ob es nur Urin war ( ein paar Tropfen die daneben sind) oder doch Fruchtwasser und es vor dem Toilettengang schon war.

Seitdem war jetzt nichts mehr.

Muss dazu sagen ich war letztes Wochenende schon in der Klinik da dachte ich auch ich hätte FW verloren war aber wohl nur durchs schwitzen.

Weiß nicht ob ich noch abwarten soll oder wieder in die Klinik. Habe erst wieder in 10 Tagen einen FA Termin.

Was ist/wäre wenn ein Blasenriss paar Tage ungemerkt bleibt?

1

Fruchtwasser würdest du bemerken, da es die ganze Zeit tröpfelt. Mal mehr, mal weniger, aber du würdest über mehrere Stunden Wasser verlieren. Sonst würde ich im Zweifel deine Hebamme kontaktieren!

4

Da muss ich leider widersprechen. Ich bin eine Woche unbemerkt mit einem blasenriss rumgerannt, der wurde dann auch nur durch Zufall festgestellt, ich selbst hätte nie gedacht das ich einen blasenriss habe und war sehr überrascht

6

Oh was war dann mit deinem Baby?
Man sagt ja das es Infektion bekommen kann durch die Bakterien?

Wie wurde es festgestellt?
War zu wenig Fruchtwasser?

weiteren Kommentar laden
2

Also wenn du wirklich nur Tröpfchen verlierst kann eigentlich nicht viel passieren, der Körper produziert Fruchtwasser nach und ein kleiner Riss könnte auch wieder zusammenwachsen. Allerdings gibt es dadurch ein erhöhtes Infektionsrisiko. Du kannst dir in der Apotheke solche Teststreifen besorgen, mit denen kann man messen, ob es Urin oder Fruchtwasser ist.
Ansonsten beobachte dich ganz genau, wenn das nächste Mal was feucht ist achte darauf, ob es Urin sein könnte. Wenn du nochmal das Gefühl hast es ist Fruchtwasser geh lieber einmal mehr zum Arzt.

3

Ich denke die warscheinlichkeit das es Urin ist ist viel viel größer und
wenn meistens verschließen sich hohe blasenrisse wieder
normal passiert da nicht viel
Ich hatte das schon das meine ganze Hose nass war und ich dachte es wär nen blasenriss aber es war nur urin
das Baby hatte sich wohl auf die blase geschmissen
Mach dir nicht so viele Gedanken
ist nicht so gut für dein Baby 😇

5

Danke für deinen Rat ☺🍀
Ja ich weiß aber ich bin so angespannt weil der Verdacht seit der 20 Woche besteht das mein Baby mit einer Fehlbildung zur Welt kommt. Das kann man leider erst nach der Geburt festellen. Es sind jetzt noch 25 Tage bis zu meinem Kaiserschnitt und ständig hab ich Angst das vorher noch was passieren könnte 😞

9

In 25 Tagen hast du es geschafft es geht super schnell zuende
Ich hab nur noch 2 Tage bis zum KS 😇

7

und hab mich danach auch nicht abgewischt.

Genau das würde ich immer tun, denn es kann immer noch hinterher tröpfeln.
Wenn es noch mal auftreten sollte und du dir unsicher bist, würde ich es allerdings abklären lassen.
Mein kleiner lag wegen einem ubemerkten Blasenriss 1 Woche auf der Intensiv.

8

Ohje das tut mir Leid.
Kann man ca sagen wie lange du denn Blasenriss hattest?

Hast du auch nur ganz wenig Fruchtwasser verloren?

10

Ca 26 Stunden. Es fing mit den Wehen, war aber wirklich super wenig, dachte am. Anfang erst auch, es wäre Urin, aber es sah einfach anders aus, irgendwann im KH wurde dann danach geguckt und es war dann halt wirklich Fruchtwasser.

Top Diskussionen anzeigen