Fahrrad fahren bei 30°

Hallo, mal eine Frage. Wie steht ihr zum Fahrrad fahren bei den Temperaturen? Es ist eine Strecke von 70km geplant es wurde seit Beginn der Schwangerschaft des Öfteren Touren gemacht. Ab und an ist mir aber schwindelig, das legt sich aber wieder schnell. Sollte also nichts passieren.
Alles Gute euch

1

Wenn dir schwindelig wird, dann mach eine Pause.

Habe vor ein paar Wochen auch Touren durch den Wald gemacht, aber das waren Mountainbiketouren. Das war anstrengend, aber dafür war es im Wald schön kühl.

Gerade Strecken sind da sicher einfacher, aber dafür oft in der prallen Sonne.

Das musst du für dich abschätzen!

2

Also bei den Temperaturen hätte ich nichtmal nicht-schwanger Lust auf eine so lange Fahrradtour :D
Aber wenn du Lust darauf hast, dann viel Spaß! Viel trinken und mach ne Pause wenn dir schwindelig wird.

3

Ich würd das nicht machen. Ich fahre auch sehr sehr gerne Fahrrad aber wir fahren dann mit dem Kleinen abends ne Runde. Ich finde in der grössten Hitze das muss nicht sein.
Seit ich schwanger bin trau ich mich sowieso nicht mehr fahren obwohl ich das OK vom FA hätte. Ich finde man muss es ja nicht direkt herausfordern dass was ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung

4

Fährst du gar kein Fahrrad mehr?
Ich finde es vor allem morgens zu Arbeit noch super angenehm, weil man dann wirklich noch Luft abbekommt und das hat so ein freiheitliches Gefühl. Ab einem gewissen Status mit dicker Kugel würde ich aber dann glaub auch Abstand nehmen.

5

Auch wenn die Straßen nass sind oder es im Winter glatt wird.

weitere Kommentare laden
9

Würde ich auch unschwanger nicht machen. Also ab 27 Grad betätige ich mich draußen garantiert nicht mehr körperlich außer es ist im Wasser.

Ansonsten kannst du schwanger alles machen, was du unschwanger auch machst (natürlich außer die bekannten Extremsportarten). Ausreichend Trinken, Pause, auf Sonnenschutz achten.
Je nachdem in welcher Woche du bist müssen die anderen vielleicht etwas Rücksicht auf dich nehmen und langsamer fahren.

Top Diskussionen anzeigen