Kaum/keine Kindsbewegungen mehr, 38.ssw

Hallo,

Mein Baby wird seit Wochen ruhiger und ruhiger bis ich nun seit etwa über 1Woche feststellen muss, dass sich das baby gar nicht mehr bewegt!
Ich spüre vll 2 mal am Tag den schluckauf und maximal einen Fuss leicht rausdrücken.
Mein baby wird sehr gross geschätzt.
Liegt es daran, dass das baby absolut gar keinen Platz mehr hat oder liegt das daran dass es dem bsby nicht gut geht???
Habt ihr in den letzten SSW auch solche Bewegungslose Babys?

Liebe Grüße

3

Wann war denn der letzte Ultraschall/ctg ?
Wann ist dein nächster Termin?
Wenn die kindsbewegungen wirklich garnicjr da sind, sollte das ganz ganz dringend abgeklärt werden. Ich habe damit leider keine guten Erfahrungen gemacht. Aber das heißt nicht das es bei dir auch so sein muss.
Hast du mit deinem Arzt schon mal drüber gesprochen?
Ich finde es immer schwierig wenn hier immer alle sagen das ich normal und man soll sich keine Gedanken machen, denn es ist nicht immer normal und sollte eigentlich immer abgeklärt werden.

7

Danke für deine Antwort. Was meinst du konkret mit nicht gute Erfahrungen gemacht?
Was kann das denn bedeuten?
Nächster Termin ist Di wieder. Beim letzten Termin sagte ich bereits dass ich kaum was merke.

9

Ich habe immer weniger Bewegungen gespürt und war verunsichert aber man sagt ja auch das die Baby zum Ende hin ruhiger werden.
Das zog sich ca. 3 Tage lang. Oh dachte sie bereitet sich auf die Geburt vor weil ich schon bei 38+4 war bei 39+0 gingen die wehen los. Mit Beginn der wehen habe ich meine Tochter gar nicht mehr gespürt. Im Krankenhaus konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden.
Wahrscheinlich hat sich die plazenta gelöst. Ob die wenigen Bewegungen vorher ein Zeichen dafür waren weiß ich nicht. Aber ich ich rate jedem mit abnehmenden kindsbewegungen einen Arzt aufzusuchen. Auch wenn es in dieser ssw normal sein soll.