5+4ssw schweregefühl dort wo die Schwangerschaft sitzt

Habt ihr auch so ein schwere Gefühl im unterleib, da wo die fruchthöhle ist? Ich spüre sehr deutlich, dass da drin was ist. Also dass irgendwas da unten drin ist. Bei mir sitzt die Schwangerschaft links, da ich eine herzförmige GM habe.

1

Das ist alles so tief und klein, ich spüre gar nichts (12+5) :S

2

Also ich habe definitiv absolut nichts gespürt!! Es gibt ja alles und nichts aber ich frage mich ob du es auch spüren würdest wenn du es nicht wüsstest wo die 5mm sitzen......

3

Ich hoffe, dass ich es mir nur einbilde.. bei meiner letzten, die in MA geendet hat, habe ich es auch immer gespürt deswegen mache ich mir sorgen. Es ist nicht so, dass sich was bewegt, sondern das Gefühl wie ein Druck dort also das da drin was ist, so ein schweregefühl halt.. ach man ich mach mich bestimmt wieder verrückt..

4

Wie so ein schwerer stein? Dass hatte ich auch bei meinem MA 😔
Was sagt denn dein arzt zu deiner sorge?

weitere Kommentare laden
6

Ich denke das ist alles eher Kopfsache. Zu dem Zeitpunkt hab ich defintiv nichts dergleichen gespürt und auch jetzt in der 19. SSW hab ich noch nicht wirklich das Gefühl, dass da was im Bauch ist.

Aber das Prinzip kenn ich. Als mir damals die eingeblutete Zyste gezeigt wurde und ich wusste die ist da, hab ich auch ein starkes "Fremdkörpergefühl" wahrgenommen. Ich glaube das ist wirklich viel mehr das Wissen. #schwitz

8

Es ist zwar nicht mein thread, aber sie hat nicht unrecht. Bei meiner FG hatte ich diesen "Stein" auch und konnte vorm ersten US sagen wo es zirka sitzt.
Dass ist echt schwer zu beschreiben und hatte ich nur in der SS.
Bin jetzt in der 19 ssw und außer wenn ich ihn treten spüre kann ich nicht sagen wo er liegt

9

Ich denke nicht, dass das tatsächlich über FG oder nicht aussagt, sondern sich hier einfach um Zufälle handelt. 🤔

Jedenfalls glaube ich nicht, dass etwas derart winziges sich so deutlich bemerkbar machen kann.
Es sei denn da kommt noch etwas hinzu, wie ein Hämatom oder freie Flüssigkeit.

Anderseits ist ja während der Schwangerschaft alles ziemlich empfindlich im Unterleib und die Dehnung der Mutterbänder verursacht auch diverse Empfindungen. Da könnte es auch mal zu Fehlinterpretationen kommen.

Ich würde mich anstelle der TS jetzt nicht zu sehr darauf versteifen, dass dieses Gefühl mit einer FG in Verbindung steht.

weitere Kommentare laden
12

Hallo!
Ich möchte dich mal kurz beruhigen: Ich kenne dieses Gefühl, hatte dies auch schon sehr früh, besonders wenn ich auf dem Rücken lag.
Ich bin inzwischen in der 31. Woche und alles ist in bester Ordnung!

Alles Gute dir..
Lg

13

Danke 🙏 hab mein Termin erst nächste Woche

Top Diskussionen anzeigen