Herzfehler vererbbar von der Oma?

Die Mutter meines Mannes hat einen herzfehler der angeboren war . Wir beide sind gesund . Bin in der 11. Woche . Kann es dennoch vererbt werden ?

1

Soweit ich weiß nicht. Es sei denn, es ist eine Krankheit, die vererbt werden KANN.
Aber ein Herzfehler ist meistens einfach "pech" und hat meistens nichts mit den Genen zu tun

2

Es kommt drauf an, um welchen Herzfehler es sich dabei handelt

3

Hallo das kommt auf den Herzfehler an mein Vater war schwer Herzkrankheit hat es meinem Bruder vererbt bei mir schließt die linke herzklappe nicht richtig. Mein Sohn hat einen Herzfehler der mit einer OP behoben werden konnte nicht so schlimm wie bei meinem Vater und Bruder.

lg jessy mit Prinzessin 20ssw

4

Ein isolierter Herzfehler ist oft eine Laune der Natur.
Meine Tochter hat einen schweren Herzfehler, sonst niemand in der Familie.

Alles Gute

5

Hi, also bei mir in der Familie sind die vererbbar, ebenfalls Herzschwächen. Aber es muss nichts heißen.

7

Bei meinem mann hats der uropa, opa, Papa und bruder. Er hat nichts und unsere Tochter auch nicht 🤷🏼‍♀️

9

Ja, dass kann auch sein, bei meinem Bruder z.b.wurde es erst später Diagnostiziert.

6

Klar kann es vererbbar sein, wer weiß, ob die Oma den nicht von 2 Generationen vorher hat?
Dafür macht man um die 21. SSW eine Feindiagnostik beim Spezialisten. Dort werden viele Herzfehler im US erkannt. Alles Gute für euch!

8

Bestimmte Herzfehler ganz sicher. Mein Mann und ich haben einen und zwei unserer Kinder ebenfalls. Wir haben jedesmal die Feindiagnostik machen lassen.

10

Natürlich kann das vererbt werden. Daher wird auch der Organultraschall von der Kasse in der Mitte der Schwangerschaft übernommen.

Und es kann nicht nur ein herzfehler ab Geburt vererbt werden sondern auch die Veranlagung später erst Probleme zu bekommen.

Heißt nicht dass es auch passiert.

11

Mein Sohn kam mit einem schweren herzfehler und ich hab mir auch sehr große Sorgen gemacht das dies vererbt ist.... und auch so weiter geht. Ich war in der 2. Und jetzt 3. Ss immer beim spezialisten und ALLE sagten nein ein herzfehler ist NICHT vererbbar das ist dann einfach ein blöder Zufall meine 2 letzten sind gesund ohne herzfehler warum der große ein sp komplexwn hatte weiß man eben nicht aber auch er wird es nicht vererben.

12

Es gibt zb Herzschwäche und allgemeine Erkrankungen darüber die vererbt werden können aber ein richtiger Fehler als wenn was fehlt klappe evt nicht schließ das aber nicht

Top Diskussionen anzeigen