Muss jemand von euch heparin spritzen ?

Hallo ihr lieben.

Ich muss seit dem positiven Test heparin spritzen. Das ist jetzt seit Montag. Mit meiner Ärztin selber habe ich noch nicht gesprochen und die Arzthelferin war am Sonntag auch nicht sonderlich gesprächig da erster Tag nach dem Urlaub und viel Stress.
Jetzt war ich bei meiner theraphie (wegen stiller geburt) und mein Therapeut der auch Allgemeinmediziner ist, sagte das nach einer Woche ein großes Blutbild gemacht werden muss um zu kontrollieren ob das heparin etwas an den blutplättlichen glaube ich verändert.
Davon hat mir weder meine Ärztin noch die Arzthelferin etwas gesagt.
Wie war das bei euch ? Wurde bei euch ein blutbild gemacht? Denn dann muss ich fa morgen mal anrufen und fragen wieso mir das keiner gesagt hat. Das nervt mich grade echt total.

1

Hallo
Also ich spritze seit Tf +3 Heparin und bin ab morgen in der 7 ssw
Bei mir wurde kein Blutbild gemacht bis jetzt und die anderen male auch nicht
Es muss ja einen Grund haben warum du das spritzen musst
Bei mir ist der protein z Wert zu niedrig
Aber wenn du dir unsicher bist frag beim FA morgen nach

2

Dankeschön für deine Antwort
Ich würde nach der stillen Geburt meiner Tochter (40ssw nach plazentaablösung) und einer Fehlgeburt auf eine gerinnungsstörung getestet.
Es wurde festgestellt das ich das Faktor 5 leiden habe.
Eigentlich nichts schlimmes und normalerweise auch kein Grund für heparin. Aber wegen meiner Vorgeschichte soll ich es spritzen.
Ich werde morgen mal nachfragen

3

Ich spritze seit positiven test heparin, alle 2 Wochen wird mein Blut untersucht um auszuschließen das es keine HIT Reaktion gibt, das ist wenn der Körber gegen das heparin Antikörper bildet und somit eine Gegenreaktion auslöst. Ich habe eine faktor 2 Mutation.

weiteren Kommentar laden
4

Ich spritze seit über 4 Wochen Heparin 6.000 IE wegen erhöhten Lp (a) und bei mir wurden die Blutwerte diesbezüglich bisher nicht weiter kontrolliert 🤷🏼‍♀️

5

Ich spritze seit Beginn der Ss vorsorglich Clexane und meine Blutwerte werden alle 6 Wochen bei einem Gerinnungszentrum kontrolliert. Ich habe zwar keine Gerinnungsstörung, aber hatte in der Vergangenheit eine Thrombose.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du noch keine Überweisung für einen Facharzt bzw Gerinnungszentrum bekommen hast. Würde da schon zeitnah mal nachfragen.

6

Hallo, auch ich muss aufgrund vonFaktor 5 Leiden täglich Heparin spritzen. Mir wurde in der Frühschwangerschaft alle zwei Wochen von einem Gerinnungsspezialist Blut abgenommen und ein ausführliches Blutbild gemacht. Nun bin ich in der 16 SSW und es wird nur noch alle 4 Wochen gemacht allerdings bis Ende Wochenbett. Ist wohl wichtig um zu sehen, dass man auch noch gut eingestellt ist. Ich würde auf jeden Fall auf ein Blutbild bestehen. Liebe Grüße