Zu viel Fruchtwasser in der 36. SSW

Hallo ihr Lieben
Ich war heute in der Klinik und da wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe ( Normalwert wäre bei 25, ich bin bei 27) und die Maus wurde auf 2700-2900g geschätzt, was am oberen Ende der Kurve liegt. Ich soll jetzt morgen zum Zuckertest kommen .
Vor 2 Wochen beim Frauenarzt war noch alles in Ordnung🤷‍♀️ Des weiteren hat sich Madame aus der SL in die Querlage begeben, was auch mit der Fruchtwassermenge zu tun haben könnte, da sie sich da gut bewegen kann🙈
War jemand von euch mal in der Situation und kann mich ein wenig beruhigen?

Ich wünsch euch einen schönen Abend 🤗

1

Also ich kann dir nur etwas zum Gewicht sagen und hoffe es beruhigt dich. Ich war bei 35+4 zur Untersuchung im KH und da wurde das Gewicht auf 3050g geschätzt und die Ärztin hat gar nichts gesagt. Nur das es ein kleiner Proper ist 😊

2

Hi, ich bin 35. SSW und es wurde ebenfalls grad im KH festgestellt, dass viel Fruchtwasser da ist (Wert weiß ich nicht). Mein Bub wird auf 2700 Gramm geschätzt. Ich wurde auch zum Zuckertest befragt. War aber alles super damals. Meine FÄ sagte, dass alles gut ist. Ist halt ein kräftiges Baby. Meiner hat auch noch viel Platz zum Bewegen. Turnt fleißig rum und hat sich grad von Quer- in Schädellage gedreht. Sowohl das KH als auch die FÄ sind entspannt. Also bin ich es auch. Alles Gute dir, es wird nichts sein🍀.

3

Da muss ich ixh müde lächeln da mein Baby schon in der 32.ssw auf 2700g geschätzt wurde.
In der 36.ssw macht ein Zuckertest gar keinen Sinn mehr, das würde dir der diabetologe eigentlich auch sagen, da die Babys selbst schon auch für die Mutter Insulin produzieren. Der Test sagt gar nichts mehr aus. Maximal würde der Diabetologe dich damit beauftragen deine Zuckerwerte selbst zu Kontrollieren und zu protokollieren. Und selbst dann kann man auch nicht eindeutig sagen ob du das hast oder nicht.