Geburtsvorbereitungskurs ?

Was ist wenn aufgrund Corona der Kurs nicht stattfindet . Lässt man die Schwangeren damit alleine? Wir müssen uns doch vorbereiten auf eine Geburt . Oder müssen wir uns selber um einen online Kurs kümmern? Weiss das jemand zufällig aus den letzten Monaten? Da Krieg ich bisschen schiss wenn ich daran denke ...ist meine erste SS und ich habe noch keine Erfahrung mit Geburt .

1

Also soweit ich weiß, gab es online-kurse. Aber die Kurse laufen ja schon wieder richtig. Meiner fängt im Oktober an und ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken, dass da was zwischen kommt. Die Kursgröße wurde schon angepasst. Bin auch zum ersten Mal schwanger und ohne Vorbereitung würde ich auch ungern gebären 😅

2

Wenn bei dir kein Kurs stattfindet, dann musst du dir einen Online Kurs sichen. Erkundige dich aber vorher, ob deine KK den Kurs bezahlt.
Ansonsten bleib ganz entspannt, im Kreißsaal sind Hebammen, die dir genau sagen, was du machen musst. Angst brauchst du nicht zu haben, weil dein Gefühl dich einfach leitet. Es ist also nicht so, dass du dein Baby nicht auf die Welt bringst kannst, nur weil du so ein Kurs nicht hattest :)

3

Meine wird ebenfalls regulär stattfinden (Februar 2021). Habe allerdings keinen früheren kurz mehr bekommen und werde die letzten Termine gar nicht mitbekommen 😅.

Mache den Kurs aber eigentlich nur um Leute kennenzulernen 🙈🙈🙈

4

*Kurs

5

Hab habe mein 1. Kind ohne Kurs bekommen... Alles kein Problem...

Bei kind 2 haben wir aus spass einen gemacht... Und haben fest gestellt... Mit der Realität hat das jetzt nicht viel zu tun 😅
Und wir hatten echt eine super Kurs Leiterin.

Man schafft es auch super ohne Kurs... Evt besser meiner Meinung nach... Weil man sich nicht auf seine Gedanken und Vorstellungen festlegt und dann den Schock des Lebens bekommt, und traumatisiert ist, wenn es dann doch anders läuft 😊

Alles gute dir 💕

6