5+1 Ziehen und Druck Unterleib

Ich muss euch jetzt mal fragen 🙄

Ich habe fast täglich in den Leisten ein unangenehmes ziehen, mal links mal rechts und dazu ab Abends einen unangenehmen Druck im Unterleib mittig und in Höhe der Eietstöcke.
Ich bin ja noch ganz früh sprich ca 5+1, ich kenne das aus meiner ersten SS nicht mit diesen Beschwerden ☺️🙈

Kennt das noch jemand? 🤔🙂

Liebe Grüße

1

Ich hatte das richtig schlimm in der ersten Schwangerschaft.
War leider eine Fehlgeburt, aber in der jetzigen Schwangerschaft habe ich es wieder. Ich glaube das ist in der Frühschwangerschaft ganz normal.
Mir drückten die Hosen auch ziemlich schnell am Bauch obwohl man ja nicht wirklich dicker ist.

2

Hey, ja hatte ich auch. Fühlte sich bei mir ähnliche an wie die Regelschmerzen, dann mal wie Muskelkater und irgendwann konnte ich meiner Hebamme nur noch beschreiben: Als wäre da alles zu kurz und würde langezogen werden.
Wenns bei dir ähnlich ist, dann sind es sehr wahrscheinlich die Mutterbänder, die anfangen ihrer Arbeit nachzugehen.

Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (24+2)

3

fühlt sich wahrscheinlich oft an wie ein ‚Periodenschmerz‘. das ist ganz normal

4

Huhu ☺️
Ich bin heute auch 5+1 wie du.. 😁 Hab ich auch ab und zu und kenne ich auch noch aus der 1.Schwangerschaft mit meiner Tochter. Ganz normal, solange es keine unerträglichen Schmerzen werden. Kannst ja ein bisschen Magnesium täglich nehmen wenn du magst. Nehme ich auch. Wenn ich es mal ein paar Tage vergesse merke ich das ziehen auch gleich viel doller.

5

Hallo tinisunshine,
ich selber habe das ziehen auch unten links Richtung Eierstock, aber immer nur einseitig. Und auf den Tag verteilt nicht nur abends.
Bin auch noch sehr früh, mach mir aber natürlich auch Gedanken was das sein könnte und ob das normal ist ?