Luft im Bauch

Moiiini!

Wie in der Überschrift schon steht habe ich seit ca 3 Tagen extrem viel Luft im Bauch.
Bin heute 21+0 und hatte bisher keinerlei Beschwerden diesbezüglich.

Da meine Hebamme Urlaub hat und ich sie ungern wegen nem Pups stören möchte, frage ich nun hier.
Hatte das schonmal jemand, dass es erst um diese Zeit begonnen hat? So richtig schön mit magenschmerzen oder auch mal Bauchweh.
Fühlt sich an wie Magen darm ist es aber nicht also ich muss weder ständig zum Klo noch ist mir übel.
Das einzige was ich noch habe ist ein ziehen nach dem Pinkeln. Da meinte die Hebamme aber letztesmal schon, dass er vermutlich die Mutterbander sind die sich danach wieder zusammenziehen..
Evtl. Baut das kleine ja auch einfach gerade extrem um 😏

Danke für die Antworten

1

Hallo, es ist zwar bei mir von Amfang an aber ich hab es aktuell immernoch und manchmal ganz schlimm. Bin ab morgen auch in der 21.SSW.

Bei mir kommt es auf das Essen an. So ganz habe ich noch nicht rausgefunden was ich vertrage und was nicht. Brot, Teigwaren Junkfood vertrage ich unglücklicherweise sehr gut. Gesundes wie Salat und Obst bläht extrem und tut dann wirklich weh.
Teilweise ist das so schlimm das ich keine günstige Sitz/ Liegeposition dann finden kann.

4

Ich habe so garnichts an der Ernährung geändert und esse morgens mittags abends unverändert 😭

Danke dennoch für deine Antwort und das Mitleiden.. Das mit den positionen kenne ich und oft ist es eben auch nachts

2

Bei mir fing rs auch um den Dreh rum an. Mir hat Fenchel Tee und gesunde Nahrung geholfen es in den Griff zu bekommen.

3

Ich habe in der ss null Gelüste und ernähre mich komplett gesund 😂Fenchel Anis kuemmel Tee trinke ich aktuell 2 Liter am Tag aber es beruhigt mich zumindest dass ich nicht alleine bin

5

Ich würde auch versuchen, mir jetzt nicht wegen jedem Pups Gedanken zu machen..
Im wahrsten Sinne des Wortes 😄

8

Mich hat es einfach interessiert, hätte ich große Sorge hätte ich nicht bei urbia sondern dem Arzt gefragt 🙂

6

Hallo
Ich hatte letzte Woche auch extrem viel Luft im Oberbauch, aber nur 24 Stunden, da war ich in der 21. Ssw.
Die Mutterbänder hatte ich ebenfalls gemerkt , sonst aber keine Beschwerden.

Alles Gute

7

Ne sonst geht's mir auch blendend aber Wahnsinn, dass es bei allen um diese Zeit ist. 😬