Mein Ring will nicht ab!

Hilfe! đŸ˜„

Ich hab ein bisschen Wasser, eigentlich nicht viel, in Beinen und HĂ€nden. Vor allem morgens sind meine Finger sehr geschwollen. Das geht dann nach dem Aufstehen zurĂŒck und baut sich im Laufe des Tages und der Nacht wieder auf. (Morgens tun mir die Fingergelenke auch weh.)

Deshalb will ich meinen Ehering ausziehen, aber es klappt mit keinem Trick.

Eiswasser, dann Öl, reicht nicht. Dieser Fadentrick, wo man den Finger einschnĂŒrt, klappt nicht, auch nicht nach dem Eiswasser, egal ob mit Garn oder Zahnseide, auch nicht mit zusĂ€tzlich verteiltem Öl. Hab auch schon Tape ganz eng um den Finger geklebt, da komm ich nicht drauf mit dem Ring, ich schieb ihn nur gegen die Kante.

Hat jemand den ultimativen Trick fĂŒr solche FĂ€lle parat?

1

Ganz tiefenentspannt sein. Das ultimative Mittel ist eigentlich Seife und Wasser. Lass dir dabei helfen. Durch jede dieser Aktionen schwillt der Finger nur noch mehr, wenn man zu ungeduldig ist.

4

Danke, das versuche ich auch. Ich mach das nicht alles nacheinander, nur jeden Vormittag so zwei Versuche nach dem Eiswasser.

2

Guten Morgen 😃,
also zum Wasser da hilft mir ein Fußbad aus Totem Meersalz super . Vielleicht hilft es bei dir auch und es geht etwas Wasser aus den HĂ€nden das du ihn dann ablegen kannst.

5

Das probiere ich mal noch aus, danke. Kann ja nicht schaden.

3

Ach herrje,
Ich kenne leider nur den Trick mit der Seife.
Bei
Mir fĂ€ngt es leider auch schon an (16.ssw) daher habe ich gleich den Ring abgemacht und an eine Kette gehĂ€ngt. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Ring ab der 22. Woche abmachen mĂŒssen und da war es schon ein Kampf.
Ich hoffe du bekommst es bald hin. Vielleicht eine Kombination aus allem... Finger gut kĂŒhlen wenn die Schwellung eh schon etwas abklingt und danach mit Creme oder Seife einreiben.

6

Nimm einen Faden und zieh den einmal unter dem Ring hindurch. Danach den Faden immer rund um den Ring fĂŒhren und dann sollte sich der Ring langsam vom Finger lösen.
So haben wir es im OP gemacht, wenn Patienten noch Ringe anhatten.

8

Das habe ich mit Fadentrick gemeint. Klappt aber nicht, obwohl ich den Finger sehr eng (und schmerzhaft...) umwickelt habe. đŸ€·â€â™€ïž

9

Aber vielleicht habt ihr anderes Material? Ich versuche es morgen mal mit anderer Zahnseide, die vielleicht "flutschiger" ist.

weitere Kommentare laden
7

Bei mir hat es tatsĂ€chlich mal mit Butter geklappt. Ganz weich. Viel GlĂŒck!!

10

Versucht ich auch mal, danke. Ist zumindest wahrscheinlich weniger Kleckerei als mit Öl, wenn ich mit Zahnseide usw hantiere.

16

Hallo,

nochmal danke fĂŒr eure RatschlĂ€ge. Ich hab heute Vormittag nochmal ein bisschen was probiert, mit Butter und Seife und Creme und Fadentrick (außer EinschnĂŒren mit dem Faden, das ist zu schmerzhaft). Kein Erfolg.

Dann hatte ich mittags den Eindruck, die Finger sehen ganz gut aus. Also hab ich die Hand eine ganze Weile lang mit Coolpack hochgehalten und siehe da: nur mit Handcreme ging es plötzlich! 😃

Ich bin sowas von erleichtert, das hatte mir richtig Stress gemacht, ich hab sogar letzte Nacht davon getrÀumt.

Vielen Dank nochmal und eine möglichst stressfreie Restschwangerschaft euch allen! 😉 Kommt gut durch die Hitze! đŸ„”đŸ˜Ž