Erster Ultraschall nach 2 Blutungen

Ich habe heute meinen ersten Ultraschall bei 6+3 laut letzter Mens bzw. 5+6 laut Eisprung. Die letzten zwei Tage hatte ich immer mittags plötzlich eine einmalige schmerzfreie stärkere Blutung die gestern auch rot war mit einem fetten Blutkoagel (definitiv keine Fruchthülle oder ähnliches) Seitdem nur ganz leichte braune Schmierblutung beim abwischen dafür plötzlich stärkere Brustschmerzen und mehr Mutterbandziehen. Daher habe ich heute schon einen Termin.. normalerweise erst nächste Woche. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch rote Blutungen um die selbe Zeit aber ich weiss nicht mehr wie stark sie waren. Der Verstand sagt mir irgendwie das kann echt in die Hose gehen aber mein Bauchgefühl ist eigentlich noch ganz positiv. Ich habe viel positives auch negatives davon gelesen und bin sehr gespannt und hoffe das Beste. Richtige Angst will noch nicht aufkommen daher hoffe ich das mein Bauch mehr weiss als mein Kopf ☺️. Wenn etwas nicht in Ordnung ist kann man ja leider nichts tun 😥. Ich hoffe das man überhaupt schon etwas sinnvolles erkennen kann.. es ist ja noch recht früh.

1

Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut und schon was Schönes zu sehen ist! 🍀🍀🍀

2

Ich habe auch immer wieder mit Blutungen zu tun. Am Tag des Ultraschalls morgens auch frische sodass ich erstmal geweint habe. Tatsächlich tat es dem Baby nichts und man sah den Herzschlag

3

Arzttermin ist vorbei.. die Blutungen kamen wohl von der Einnistung und sonst ist alles zeitgerecht fruchthöhle mit dottersack und wahrscheinlich ein Embryo der sich etwas versteckt hat aber noch kein Herzschlag 😅 zur Sicherheit habe ich aber blut abgenommen bekommen und muss es Montag auch nochmal machen um zu gucken ob das HCG gut steigt ansonsten ist er zuversichtlich. Ich bin ein bisschen erleichtert und hoffe jetzt das es nächste Woche gut aussieht und keine Blutungen mehr kommen.