Riesiges Hämatom/Blutungen

Hallo.
Ich lieg seit gestern im Krankenhaus. Hab starke Blutungen und Krämpfe bekommen, richtig rot (frisches Blut) und bin sofort ins Kh gefahren. Dem Baby gehts noch gut und das Herzchen schlägt. Jedoch haben sie nun ein riesengroßes Hämatom direkt neben der Fruchhöhle gefunden. Es besteht die Gefahr dass sich dadurch auch die Fruchthöhle löst weil schon ziemlich viel von der Gebärmutterschleimhaut abgegangen ist. Zu meinem Glück aber auf der gegenüberliegenden Seite der Plazenta, welche noch gut versorgt ist. Muss jetzt für mindestens 5 Tage mal drin bleiben und dann sehen wir weiter. Mädels, ich bin mit den Nerven fertig und könnte nur heulen... Hatte sowas auch jemand und es hat trotzdem alles gepasst? Hab wirklich Angst. Ich möchte nicht noch ein Baby verlieren. 😔

1

Guten Morgen.

Ohje, ich hoffe und drücke Dir ganz fest die Daumen dass Dein Baby es übersteht.
Bei mir ist es letztes Jahr leider nicht gut ausgegangen.Ich hatte ein Riesen Hämatom und bin auch bei der Blutung zum Notfall ins Krankenhaus.Dort wurde dann beim 1.Ultraschall 5+4 die Einblutung und die Fruchthöhle gesehen.Das Hämatom lag gegenüber der Fruchthöhle und die Ärztin meinte dass es dem Baby gut geht und alles ok wäre, a das HCG war auch bei über 20000
Aber als Sie mir dann einen vaginalen Abstrich machte ( mit dem Bürstchen in den Muttermund rein ging! ) öffnete sie damit die Pforte und 10 Minuten später bekam ich so schlimme wehenartige Krämpfe und schmerzen dass ich mich auf dem Boden zusammen gekauert hatte.Und eine Stunde später erlitt ich leider eine Fehlgeburt weil das Hämatom zu groß war und das Baby mit raus riss.Aber ich bin mir sicher hätte die Ärztin nichts an meinem Muttermund gemacht wäre es gut gegangen, darum ist Bettruhe jetzt das beste was Du machen kannst!Meine Daumen sind ganz fest gedrückt ✊🏻✊🏻

2

Hi. Ich habe das auch und liege nun schon seit 2 Wochen. Das Hämatom ist leider noch nicht kleiner geworden und ich freue mich über jeden Tag den wir schaffen. Die Ärzte meinen, dass es die Zeit ist, die mein Baby retten kann. Ich habe momentan immer wieder Schmierblutungen und hoffe jeden Tag, dass nicht wieder so viel frisches Blut kommt. Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße Sunny

3

Danke. Drücke dir die Daumen.
Bin in der 10ssw

4

Das war ich auch und bei mir war es ganz genauso. Halte die Füße still und bleib liegen. Dann kann das gut gehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

5

Hallo,

ich hatte ein riesiges Hämatom und Blutungen in der 17.SSW, also etwas später. Heute bin ich in der 31. SSW. Es ist bisher gut gegangen, obwohl das Hämatom sehr groß war und immer noch ist. Die Ärzte im Krankenhaus haben ziemlich schnell die Ursache gefunden: ein Keim, der dann mit Antibiotikum erfolgreich behandelt wurde.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

6

Gibts ein Update von dir? Hoffe es geht euch beiden gut 🍀

7

Ja. Ich wurde letzten Donnerstag wieder entlassen, jedoch mit strikter Bettruhe. Bin nun bei meinen Eltern, die sich um meine Kinder und mich kümmern. Die starken Blutungen sind vorbei, manchmal hab ich aber noch leichte Schmierblutungen. Die Ärzte sagen, Schmierblutungen seien ok. Am Freitag hab ich nochmal einen Kontrolltermin. Mal sehen wie es dann ums Hämatom steht. Dem Baby gehts allerdings gut. Ich hoffe dass alles gut wird und das Hämatom verschwindet. Möchte die Schwangerschaft gerne genießen, was so aber nicht wirklich möglich ist.

Danke fürs Nachfragen. Das freut mich sehr