Stillen trotz schwangerschaft

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich stille mein frühchen jetzt 1 Jahr alt immernoch nach bedarf. Darf ich das weiter tun ?lg und schönen abend

1

Hallo😊 Also ich habe gelesen, dass das nicht schadet bzw negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben könnte (wobei ich mir bei einem erhöhten Fehlgeburtrisiko jetzt nicht ganz so sicher bin 🤔) Es könnte durch die Schwangerschaft nur sein, dass sich der Geschmack durch die Hormone ein wenig verändert und sich das Baby dadurch evtl. von selbst abstillt 😉 Oder auch, dass die Milch weniger wird 🤷‍♀️
Ich selbst bin ganz frisch schwanger und stille meinen 1 jährigen Sohn noch. Ich hoffe ja tatsächlich ein bisschen, dass er sich vielleicht von alleine abstillt 🤫☺

2

Ja genau so geht es mir auch.
Heute morgen positiv getestet..

4

Schau mal, gestern Abend wurde bereits ein Threat mit dem Titel "in der Schwangerschaft weiterstillen" eröffnet, da haben auch schon ganz viele ihre Erfahrungen mitgeteilt, ist sehr interessant 😉
Ich mach mir nämlich auch gerade ganz viele Gedanken darüber wie das mit dem Stillen weitergehen soll- vor allem nach der Schwangerschaft, wenn er sich bis dahin nicht von selbst abgestillt hat 😳 bin heute ca 4+6

3

Einfach weiter stillen. Das ist kein Problem.
Ich habe zweimal trotz SSW gestillt. Bis in den 6/7 Monat, dann haben sich die kleinen von alleine abgestillt.
Alles Gute 🍀

5

Hey,

du darfst auf alle Fälle weiterstillen, es schadet nicht. Es ist von Frau zu Frau verschieden, wie anstrengend das vielleicht im Laufe der Schwangerschaft empfunden wird. Außerdem kann es sein, dass durch die Hormone deine Milch weniger wird oder für das Kind anders schmeckt und es sich dann abstillt. 😊

Ich wurde wieder schwanger, als meine Kleine 7,5 Monate alt war. Da habe ich sie noch abends bis morgens gestillt. Abends und die 1-3x nachts allerdings eher nuckeln und zwei, drei Schlucke. Mit 8,5/9 Monaten hat sie dann nichts mehr getrunken und ich fand es super so, weil sie es von sich aus so wollte und ich eh gerne vor der Geburt abgestillt hätte. So passte es für uns super. 😊
Aber da ist ja auch jedes Kind und jede Schwangere und Mami anders. 😊

Alles Gute dir für die Schwangerschaft! 🍀

LG Xorac mit Flocke (15 Monate) und Pipeline (36+3) 🌻

Top Diskussionen anzeigen