Wie weit bin ich wirklich? #kratz

Hallo ihr lieben,
Frage steht ja schon oben, wer kann mir helfen? #bitte
Ich weiß, am besten mein Arzt, Termin habe ich am 11.8.
Aber ich möchte nicht allzu enttäuscht sein, wenn er was ganz anderes sagt #gruebel
Am 14.7 war der ovu morgens positiv, abends wieder schwächer.
Am 24.7 habe ich das erste mal positiv getestet.
Am 28.7 hat der clearblue 2-3 angezeigt, am 4.8 hat er 3+ angezeigt.
In den App rechnen sie ja bestimmt mit einem 28 Tage Zyklus, ich habe einen von 31/32 Tagen.
Laut meiner App wäre ich heute bei 5+3. (Et 4.4.2021)
ich möchte am 11. beim Arzt nicht allzu doll enttäuscht sein, wenn ich da Vll doch noch nicht bei 6+2 bin. #gruebel#schmoll
Vll kann mir jemand helfen #danke

1

Wenn der ES am 14.7. war, dann ist der ET vermutlich der 7.4., du wärst dann 3 Tage hinter deiner App.

2

Wenn die App nur nach der Mens rechnet, dann brauchst du dich gar nicht nach der richten. Völlig ungenau! Wenn du deinen Eisprung ca weist (ist ja durch den Ovoluationstest so auf 1-2 Tage eingrenzbar), dann kannst da ab da an mit 2+0 anfangen zu zählen.
Also bist du heute maximal 5+1, falls die Befruchtung etwas später stattfand dann auch erst bei 4+XY. Am 11.08. also maximal bei 6+1.
Da sich aber jedes Kind anders entwickelt, kann es trotzdem sein, dass der Embryo dann auf 5+XY bis 7+XY eingeschätzt wird, ohne dass das irgendwas zu bedeuten hat wie die weitere Schwangerschaft verlaufen wird.

Gewöhn dich schonmal dran, dass du während einer Schwangerschaft immer auf den nächsten Termin warten musst und vorher rumgerate, Tabellen vergleichen etc., im besten Fall nur dazu dient die Zeit etwas rum zu kriegen und im schlimmsten Fall zu unnötig zu Sorgen führt.

3
Thumbnail

Wenn der ovu am 14.7 Positiv war, war dein Eisprung etwa ein Tag später. Also am 15.7.

Demnach wärst du heute 5+0
Und am 11.8 bei 5+6

4

Vielleicht hilft es dir, mein Eisprung war am 27. Juni bzw. da hat es geklappt, weil wir den Eisprung ausgelöst haben 1-2 Tage vorher. Und ich bin heute 7+3, ich würde mal einen Geburtsterminrecher MIT EISPRUNGDATUM, nicht mit letzter Mens, ausrechnen lassen, an deiner Stelle.

5

Am Montag hatte ich Termin, wo ich bereits 7+2 hätte sein sollen, der Ultraschall zeigte aber 7+1 an, also so 100% genau kann man das in den Tag nicht rechnen, da sich der Embryo nicht immer gleich schnell entwickelt bei jedem. Meiner war am Montag 1cm gross und das Herz blubbert 🍀 Alles Gute dir noch!