Werde noch wahnsinnig, 5+0 leere Fruchthöhle

Ich werde wirklich noch wahnsinnig 🙄😞

Nachdem ich die Nacht auf Grund von rĂŒckenschnerzen kaum schlafen konnte schickte mich meine HausĂ€rztin zur Sicherheit zur Gyn. Auf Grund der Urlaubszeit musste ich zur Vertretung.

Ich bin heute ca 5+0 / +1, sie sah eine kleine Fruchthöhle von 5,2mm und eine 6cm große Gelbkörperzyste am rechten Eierstock.
Soweit so gut, sie meinte das sie recht klein wÀre und eine Elss nicht ausgeschlossen werden kann solange kein Embryo zu sehen ist.

Wie groß war eure Fruchthöhle denn in diesem Zeitraum? Ich dachte eigentlich es ist okay und im Rahmen zu dieser Zeit noch kein Embryo zu sehen 😟

Liebste GrĂŒĂŸe und einen sonnigen Tag 🍀

1

Mach dich doch nicht verrĂŒckt. In der Zeit muss man rein garnichts sehen .

2

Oh man. Warum machen Ärzte das immer wieder?

NatĂŒrlich ist es ok, dass die FH sooooo frĂŒh noch leer aussieht. Und FH sind nunmal unterschiedlich groß.

Die Zyste ist gut, die gibt schön brav Progesteron, was die Schwangerschaft braucht.

Warte bis mindestens 7+ und du wirst bestimmt Gewissheit haben. Bei manchen sogar erst noch spÀter.

Lass dich nicht verrĂŒckt machen, es ist alles im Rahmen. Ob Elss oder nicht, kann kein Mensch so frĂŒh erahnen oder von irgendwas ableiten.

Alles Gute dir! 🍀

3

Gebe meinen Vorrednerinnen vollkommen Recht. Bei mir hat man zu der Zeit sogar nur die Zyste gesehen und meine Gyn war schon besorgt. Als die dann aber sicherheitshalber noch mal einen Sst gemacht hat, der fett positiv war (meiner Zuhause war negativ) war sie erleichtert, hat gratuliert und nen neuen Termin gegeben. Lass dich nicht stressen. Mein Baby liegt gerade auf mir und schlÀft. Das wird schon!

4

In dieser Woche hat man bei mir auch nur eine Fruchthöhle gesehen, mein Arzt war vollkommen zufrieden und hat mich nach zwei Wochen wieder einbestellt. Da hatte ich dann ein kleines WĂŒrmchen mit Herzschlag in der 8. SSW.

5

Ich wĂŒnsch dir alles Gute âœŠđŸ»đŸ€

14

Danke fĂŒr deine Antwort.
Die Tage werden sich bis zum nĂ€chsten Termin jetzt wie Gummi ziehen đŸ€­

6
Thumbnail

Morgen
Bei mir hat man auch eine Fruchthöle gesen, Weil ich zu frĂŒh beim Arzt war, Es ging mir nicht gut, Am Freitag muss ich wieder zum Arzt dann bin ich in der 8 Woche gerutscht,
Kannst ja mal mein Bild angucken,
Dir alles gute,
LG

7

Meine FH war sogar bei 5+3 noch leer. Verstehe die Aufregung immer nicht, die die Ärzte verbreiten

8

Das hat nichts mit "Aufregung verbreiten" zu tun, sondern das nennt man AufklÀrungspflicht. Ein FA MUSS bei Nichtvorhandensein eines Embryos IMMER auf eine mögliche ELSS hinweisen und die Patientin aufklÀren, was sie bspw. im Falle von auftretenden Schmerzen zu tun hat.

9

Das bestreitet doch auch niemand und wissen ja auch die meisten.

Aber dann muss man sich als Gyn auch die 5 Sekunden zusÀtzlich nehmen und dazu sagen, dass so gut wie nie um diese Zeit mehr als eine FH zu sehen ist. Und ich habe den Eindruck, dass das oft nicht geschieht.

AufklĂ€ren ja. Aber rĂŒcksichtsvoll.

weitere Kommentare laden
12

ich arbeite beim Gyni und kann dich beruhigen. dass man bei 5+0 /5+1 nur die Fruchthöhle sieht ist absolut normal, alles perfekt. mach dir keine Sorgen und versuche dich zu beruhigen. kommt alles gut!! war bei mir auch so, alles supi!!🍀🍀

13

Lieben Dank fĂŒr deine Antwort.
Da bin ich ja jetzt schon viel beruhigter â˜ș

15

Hallo,

Ich wĂŒrde mich da gar nicht verunsichern lassen. Das ist zu frĂŒh.
Meine Fruchthöhle war in der Zeit 5+3 auch
„ leer“das ist nicht so geblieben bin jetzt in der 36 Ssw
Mach dich nicht verrĂŒckt....

Liebe GrĂŒĂŸe

16

Bei 5+3 sah man bei mir auch nur eine 5mm große Fruchthöhle 😊