Verstopfung :(

Kann mir einer Tips geben ? Oder ein Medikament was ich einnehmen darf ?

1

Magnesium und viel viel trinken hilft gegen Verstopfungen.

2

hallihallo, du kannst Magnesium einnehmen. es gibt abführende Medikamente welche du in der Schwangerschaft einnehmen kannst, wenn du dies aber nicht willst, kannst du es mit Apfelschorle, trübem frischen Apfelsaft oder Früchte probieren🍀😃

3

Mir gehts auch sooooo mies. Und mir hilft gar nix... Ich bin auch schon am verzweifeln.

12

Ich habe gerade so ekelig sich das anhört eine Esslöffel Olivenöl getrunken. Das hat mir eine Freundin geraten nun ja schlägt auch schnell an :D
Jetzt werde ich mich den anderen Kommentaren halten die hören sich nicht so ekelig an :D

13

Den Tipp hatte ich auch bekommen und hat bei mir nichts bewirkt 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Das hat mir meine Ärztin mitgegeben...

Ansonsten 1 bis 2 EL Weizenkleie in Naturjoghurt morgens bringen bei mir ein bisschen was. Dazu viel trinken, damit die Kleie die Verdauung anregen und nicht mangels Flüssigkeit noch mehr lahmlegen.

5

Hey mir halt Apfelsaft trinken. Danach lief es wieder problemlos . Und nicht nur ein Glas trinken . Ich glaube ich habe insgesamt 2 Liter an einem Tag getrunken . Danach klappte es wieder

6

Im Krankenhaus hat man mir Lactulose-Sirup gegeben und ich hab mir das dann auch für zu Hause gekauft. Hilft gut, finde ich.

7

Wenn du Magnesium nimmst dann versuche es mal einige Zeit, so zwei Stunden nach dem Abendessen zu nehmen. Bei mir wirkt das Wunder! Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Verstopfung.

8

Hatte ich auch.
Ich habe zwei Wochen lang morgens ein Beutel Movicol und abends 20 ml Lactulose.
Du musst deinen Darm mal richtig entleeren, dann kannst du weitermachen mit viel trinken, Magnesium einnehmen, Leinsamen mit viiiiel Wasser.

Es wird schon! Ich dachte auch, ohje soll das die ganze Schwangerschaft so gehen. Aber irgendwann wurde es wieder gut;)

11

Leinsamen werden in der Schwangerschaft teilweise als kritisch angesehen.

@TE

Ich würde dazu erstmal eine Runde recherchieren und dann entscheiden, ob man was drauf gibt oder nicht.

Die Ernährung packt ja jede von uns unterschiedlich vorsichtig an. Nur als kleiner Hinweis.

15

Okay das war mir nicht bewusst. Habe Leinsamen gegessen in der Schwangerschaft, aber nur so zwei Wochen.

9

Neben Magnesium (ruhig 800mg) kannst Du auch ballaststoffreiche Ernährung plus viel Trinken ausprobieren.
Neben Leinsamen sollen auch Flohsamen gut helfen.
Trockenpflaumen.
Milchzucker wäre auch noch eine Möglichkeit, anstatt in die Apotheke zu laufen für Muvicol etc.