Heute ET 🦁💛 wie geht‘s euch August-Mamis?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben! 💐

Jetzt mache ich doch noch einen Beitrag hier im Forum.
Wir sind doch tatsächlich am ET angekommen!!! 🙈😬
Gar nicht schlimm... ich mag nicht meckern! Die letzte Woche war für mich aber doch (vor allem emotional) sehr anstrengend.
Da meine Tochter letztes Jahr spontan an 39+2 zur Welt kam, nachdem ab 38+4 der Schleimpfropf abging - hatte ich zwar gehofft, dass es dieses Mal auch vorm Termin klappt, aber irgendwie hatte ich in Gefühl, dass ich heute wieder zum Gyn „darf“. Mein Kleiner fühlt sich sehr wohl bei mir, außerdem wird er auch etwas leichter geschätzt, als meine Tochter damals.

Da wir bis nächste Woche eigtl. alles gut organisiert haben bezüglich Betreuung unserer Maus usw., wurde ich jetzt langsam innerlich total unruhig, falls es doch deutlich länger dauert als gedacht. Nachdem wir gestern dann nochmal die nächste Woche organisiert haben (wenn auch alles etwas komplizierter wäre), kann ich mich jetzt aber auch wieder etwas entspannen.

Wie geht‘s euch denn so? Wann ist euer ET? Habt ihr im Gefühl, ob es länger dauert oder eher losgeht?

Ich wünsch euch alles Gute 🍀💐💗
Liebe Grüße,
Juli mit 💗(17M.) und 💙(40+0)

1

Hey!
Ich verstehe die Ungeduldig sehr gut! Vor allem wenn schon alles organisiert ist. Bei uns war es auch so. Mein Freund hatte extra ab dem ET Urlaub genommen. Und Tag für Tag ab ET warteten wir bis was passiert und es passierte nichts und schon war seine erste Urlaubswoche rum... 😅
Genieße noch deine letzten Tage! So haben wir es auch gemacht und es war dann bis zur Geburt bei ET + 6 eine meiner schönsten Woche meines Lebens ♡
Ich hoffe du erträgst die kommende Hitze.
Alles Gute für die Geburt 😍

3

Dankeschön 🥰 machen wir! Mein Mann und ich gehen heute nach dem Gyn Besuch das erste Mal seit Monaten nur zu 2. in die Stadt - da freuen wir uns drauf. Deshalb bin ich eigtl ganz froh, dass der Kleine sich bis jetzt noch nicht auf den Weg gemacht hat. Paarzeit hatten wir die letzten Monate echt verdammt wenig. ☺️

2

Hallöchen :)
Mir geht es sehr ähnlich!
Mein Sohn kam an 39+3 und morgen ist ET.
Wir sind gut organisiert was die Betreuung angeht bis übernächste Woche, allerdings endet danach auch der Urlaub meins Mannes ...
Gestern hatte ich sehr regelmäßige leichte Wehen auf dem CTG, leider wurden die nur minimal mehr und sind nach 5 Stunden verschwunden :(
Es ist total ermüdend

10

Oh man - mein Befund heute war auch eher ernüchternd wieder. Aber was soll’s.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald dann richtig losgeht und wünsche dir eine schöne Geburt. 🙏🏼

4

Bin heute bei 39+3. Nach zwei Horrornächten mit ständigen Wehen, war heute die erste ohne. Ich hab endlich geschlafen und fühle mich wie ein starker Bär. Mein Sohn kam vor 8 Jahren bei 39+0 spontan. Am Sonntag ist ET. Ich hoffe der Knirps macht sich auch spontan auf den Weg, ansonsten werde ich eingeleitet da die Plazenta verkalkt ist. Bange jeden Tag und hoffe das es von allein los geht. Auch dir drück ich die Daumen. Lg

11

Die drücke ich dir auch - dass es von alleine los geht und du um die Einleitung herum
kommst! Eine Nacht Schlaf kann echt Wunder bewirken 🙏🏼🍀 Alles Liebe!

5

Unser ET ist erst am 31.8. aber den werden wir wohl nicht mehr schaden. Seit letzter Woche ist erkannt worden, dass die Bauchmaus Versorgungsmängel hat und deutlich zu klein ist. Deshalb muss sie früher geholt werden. Es wird also genau das, was ich mir wollte - ein geplanter Kaiserschnitt. 😕 Aber was muss, das muss. Und wenn sie für eine spontane Geburt nicht fit genug ist, dann geht ihr Wohl da definitiv vor.
Nun bin ich spätestens jeden 2. Tag zur Kontrolle im Krankenhaus und wir hoffen, dass sie noch bis 38+0 drin bleiben kann. Falls es ihr schlechter geht, muss sie aber vorher geholt werden.
Insgesamt geht es mir damit so mittel. Körperlich ist das dritte Trimester für mich das beste bisher und bis auf das Schlafen komme ich auch wirklich gut klar. Nur sorge ich mich jetzt natürlich um die Kleine und horche ständig in mich hinein, ob sie sich meldet, ob sich was verändert, usw.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Prinz sich bald auf den Weg macht!

Nessa mit Babygirl inside 36+2

12

Hey - wenn ich sowas lese, dann mag ich wirklich überhaupt nicht mehr jammern!
Das ist nochmal ein ganz anderer Stressfaktor, vor allem, wenn die Versorgung vom Baby schlapp macht - dazu die ganzen Untersuchungen. Mir würde es da genauso gehen wie dir! Ich drücke euch dennoch die Daumen, dass ihr es bis 38+0 schafft und ihr 2 die Geburt (trotz Sectio) positiv erlebt! Alles Gute 💗💐🍀

6

Hier geht es ja allen scheinbar ähnlich 😅
Ich bin heute zwar erst 38+5, aber meine Tochter kam vor gut drei Jahren an 38+5 zur Welt. Dieses Mal: Schweigen im Walde 🤷‍♀️🙈😅
Fertig und organisiert ist hier auch alles. Wir warten also, aber ich weigere mich noch, mich deswegen zu stressen. Sie kommt halt, wenn sie fertig gebacken ist. Punkt.
Morgen hat mein Freund Geburtstag, vielleicht möchte sie ausgerechnet dann ja raus 😂 Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit ein paar kleinen Geburtstagsvorbereitungen und irgendwas Nettes fürs Wochenende zum Unternehmen finden wir sicher auch.

13

Das ist echt komisch, wenn man schon Erfahrungen hat. Beim ersten Mal hab ich mit wirklich keine Gedanken gemacht. Jetzt geht es auch noch, richtig meckern möchte ich wenn dann erst ab 41+0 😂🙈...
Und heute ist ja erst ET. Wir genießen jetzt auch noch etwas die Zeit und versuchen noch so viel wie möglich zu unternehmen mit unsrer Großen (und auch mal alleine 😁)!!!
Wünsche euch auch noch eine schöne Zeit und morgen deinem Freund einen schönen Geburtstag! 🥳

7

Hallo Juli,

da seid ihr ja mit eurer Maus auf der sicheren Seite und gut durchgeplant. Ich wünsche euch beiden heute eine schöne Paarzeit und das sich der junge Mann dann auf den Weg macht.

Wir sind heute ET-4 und seit ner Stunde löst sich bei mir der Schleimpfropf. Am MuMu sticht es und der Rücken zieht auch ein wenig. Es wird spannend 😁 Meine Eltern und Hebamme sind seit letztem We zum Glück aus dem Urlaub zurück, so dass die Betreuung von meinem Großen (3 Jahre, damals 38+0 nach BS geboren) und die ambulante Entbindung abgesichert wären.

Allen Augustis eine schöne, schnelle und komplikationslose Entbindung von gesunden Babys 🍀♥️🥰

Miauz mit Babymaus

14

Oh 😍 dann kann es ja wirklich losgehen und das klingt auch sehr vielversprechend!!
Ich wünsche dir auch alles Gute für die baldige Geburt! 🍀🤗

8

Bei uns geht es auch in die heisse Phase - war ja klar, dass dann auch für die nächste Zeit Temperaturen über 30 grad angesagt sind, wenn der ET kurz bevor steht 😅😅😅

Ich bin heute bei 39+1 und habe noch nicht wirklich viele Anzeichen, dass es bald losgeht. Dementsprechend überrascht war ich am Montag als die Ärztin bei der Kontrolle meinte der GBH Ist verstrichen, MM schon 2 cm geöffnet und Köpfchen tastbar und tief im Becken... hab ich überhaupt nicht mitbekommen 🤷‍♀️
Klar, der Bauch wird mal hart (unregelmäßig) und seit dem WE hab ich leichte Schmerzen in der Hüfte. Aber alles noch halb so wild. Hätte nie gedacht, dass sich schon was getan hat...

Hab jetzt zwar für den ET den nächsten Kontrolltermin, aber die Ärztin meinte, da sehen wir uns nicht mehr... bin ja mal gespannt, ob sie recht hat 😀

Was macht ihr denn Noch so alles zur Vorbereitung? Ich bin bei den Klassikern: Akupunktur, Himbeerblättertee, Zimt und Leinsamen. Sex fänd ich jetzt irgendwie merkwürdig, va wenn die Ärztin schon das Köpfchen fühlen konnte... 🙈🙈🙈

15

Ach das ist doch super - war bei meiner Tochter damals auch so. Den Termin kurz vor ET haben wir nicht mehr wahrnehmen müssen und alles was sich davor getan hat, hab ich eigtl. nicht/kaum gespürt.
Vorbereitungstechnisch habe ich dieses Mal Heublumendampfbäder gemacht, die werde ich ab heute täglich machen und gestern habe ich mal Zimt/Nelken/Ingwertee getrunken. Sonst aber nichts. Mein FA hat heute auch gemeint, ich solle mir einen schönen Abend mit meinem Mann machen. 🙈
Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Geburt! 🍀😊

9

Juchuu,

der ET-Tag ist doch was Besonderes, endlich ist er da, auch wenn man ja nichts gegen eine Geburt paar Tage früher hätte.
Bin heute bei ET+4 und heute ist auch noch unser einziges Auto kaputt gegangen...oh man.
Manchmal kann ich kaum laufen vor Schmerzen, manchmal geht es. Und Wehen hab ich ja schon eh seit über zwei Monaten. Die müssten nur mal stärker werden und bleiben.

Alles Gute und eine baldige, schöne Geburt!

16

Stimmt - jetzt sind ihr Tage wirklich gezählt und lange dauert es nicht mehr!
Eigtl. auch ganz cool dieses Mal bis zum ET gekommen zu sein (und noch ne neue Erfahrung zu machen).
Oh man .. das mit dem Auto ist natürlich völliger Mist! 🙈
Vor allem Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht! 🙏🏼🍀💐... und wünsche dir auch eine schöne Geburt!

17

Vielen lieben Dank! 😊