38SSW und erkältet

Hallo ihr lieben
Ich bin in 38 SSW und bin total erkältet, muss ich zum HA oder FA? Oder habt ihr Erfahrung was ich machen kann? Tee , Honig und Milch hilft leider nicht🙁

1

Viel trinken und viel schlafen ( wenn du natürlich noch keine Kinder hast )
Mehr kann man bei einer Erkältung leider nicht tun ob schwanger oder nicht.
Der Arzt kann da auch nix machen.
Solltest du Fieber haben , ruihg versuchen mit kühlen Wickeln. Aber nicht länger als 3 Tage warten.
Lg und Gute Besserung

3

Danke für die Antwort, 🥰 Das Problem ist dass ich ganzen nacht nicht schlafen kann, weil ich nicht Atmen kann, Fieber habe ich noch nicht gott sei dank.

7

Hast du Schnupfen ??
Ich hab in der schwangerschaft Nasenspray benutzt zumindest für die Nacht damit ich schlafen kann.
Das von ratiopharm.

2

Hallo,

Wie lange bist du jetzt erkältet?
Ich würde so viele im Bett/ auf dem Sofa liegen bleiben wie es eben geht.
Viel trinken!
Großartig etwas einnehmen darfst du ohnehin nicht, du kannst ja auch beim FA anrufen und fragen was du nehmen darfst.

Liebe Grüße und gute Besserung

5

Seit gestern, als ich aufgewacht bin hatte ich starke Halsschmerzen und danach verstopfte Nase, abends wurde schlimmer geworden und konnte ganzen nacht nicht schlafen,Ich kann kaum atmen, und habe ich angst, es ist nur noch 1 Woche bis ET.
Nicht das etwas Schiff läuft
Ja ich warte wann mein FA auf hat dass ich anrufen kann🥺

4

lokal wenig Nasenspray ist unbedenklich, gehen Halsschmerzen darfs auch mal ne Lutschtablette sein, Salbeitee hilft auch gut. bei Kopfschmerzen/Gliederschmerzen darfst du Paracetamol einnehmen. gute Besserung!

6

Danke 🥰

8

Bloß keinen Salbei Tee trinken! Das ist wehen fördernd