Übelkeit/ Gerüche führen zu fast erbrechen, wer kann mir Tipps geben :/

Hallo ihr lieben mit Schwangeren,

wie oben schon steht, ist mir übel Nachts und tagsüber. Es ist schlimm beim Müll weg bringen, beim Kochen für meinen Freund, wenn ich essen ansehe, ich will am liebsten gar nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken und hab bereits 5 kg runter 😐..ich bekomme noch nicht mal eine Portion essen runter, ich esse natürlich... nur Zwänge ich es mir halt rein, weil ganz ohne geht's ja nicht 😏. Seit gestern ist es besonders schlimm. Ich bin in der 7 Woche mit eineiigen Zwillingen und mir ist von Anfang an übel und auch zwischendurch und seit gestern, so dass ich fast brechen muss und es auch schon hoch kommt, nur wird's ja immer schlimmer, mit dauerhafter Konzentration geht's dann iwann wieder...

Hat jemand Tipps, die wirklich helfen?

Vielen Dank.

1

Hej, also wenn mir übel wird helfen Menthol/ Eukalyptus Zuckerl und ein Mineralwasser mit Zitronensaft. Allerdings hat bei meiner SS davor das auch nicht geholfen. Aber ein Versuch wäre es Wert 🙏🤷🏻‍♀️

Drück dir die Daumen dass deine Übelkeit bald nachlässt.

Lg june 13.Ssw

5

Hi, danke für deinen Tipp. Ich nehme alles mit was geht, wenn es hilft. Diese Methol Teile sind das die Bonbons? Ich kenn es nicht 🙈 entschuldige die doofe Frage.

LG :).

2

Hallöchen,

ich habe das „andere Umstande Öl“ gekauft und schnüffle daran. Mir geht es ähnlich. Müll, Toilette, sogar, wenn ich Pipi mache, muss ich würgen. Wenn ich meine Nase putze auch.

Blumige Düfte machen mich wahnsinnig.

Mir hilft echt nur das Öl und Ruhe.

Kann sein Freund nicht selber kochen?
Meiner übernimmt alles, weil bei mir nichts mehr geht.

4

Ja, er kann selber kochen, nur ganz drauf ausruhen möchte ich mich nicht🙈, wollte ihm mal eine Freude machen😂. Sonst macht er alles, ich muss nur was sagen.Sonst ist es immer so gewesen, dass ich ja mit esse und ich probier es auch und ich mag es auch lieber 😂. Das Problem ist ja wirklich, ich liege auch nur und schlafe, wegen jedem Furz werde ich müde wie hulle und muss schlafen 😐. Hab einfach alles mit genommen was geht 😏. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich erst in der 7 Woche bin, graut es mich, ist meine Erste, deswegen kaum oder gar keine Erfahrung.
Vielen Dank :).

Wo finde ich das Öl? Hilft es dir gut?

9

Oh jaaaa, ich verstehe dich sehr!!! Das Öl kannst du googlen und bestellen 😊 ich hatte es von meiner hebamme und nun aus der Versandapotheke.

Ich hatte es auch in jeder SS so doll und diesmal auch. Ich weiß noch genau, als ich letztens in der 7 Woche war, musste ich im Wald beim spazieren gehen so würgen, wegen NICHTS 😭 und da dachte ich auch „wie zur Hölle soll ich das wieder schaffen?!“

Es wird besser! Wir schaffen das ❤️
Bei mir schlägt es teilweise so auf das Gemüt und ich habe so furchtbar schlechte Laune. Ich möchte endlich wieder die „normale“ Sarah sein!

weiteren Kommentar laden
3

Jap, leider ist das normal. Aber du musst noch etwas durchhalten. Es wird aber in paar Wochen besser werden.
Ich weiss genau wie du dixh fühlst.

6

Dass ist das schlimmste bis jetzt, dachte die letzten zwei Wochen super Übelkeit ist weg...seit 2 Tagen noch schlimmer 😏. Mit Gerüchen und diesem würgen 😣.ich hoffe so dass du Recht hast und es weg geht.

7

Versuch mal "nausema" aus der Apotheke. Sind reine Vitamin B Tabletten. Ich hatte das 6. - 13. Ssw auch so schlimm wie du. War das einzige was mir geholfen hat. Hatte mir meine hebamme empfohlen 😉 3 mal am Tag einnehmen. Ich merkte nach dem 2. Einnahmetag schon deutlich Besserung 😊

8

Vielen Dank für den Tipp 😊.

11

Kalte Cola und Chips. Das hat wirklich “geholfen”. Also so wirklich geholfen hat nix 100% aber damit hatte ich immer während dessen meine Ruhe.

14

Schokolade, kann ich komischer Weise essen, heute morgen musste ich iwas mit Zucker haben, weil ich so Kreislauf hatte, niedrigen Zucker und durch die Schoki war dass nicht so schlimm, nur ist das ja auch nicht der Sinn der Sache 🙈. Danke für deinen Tipp/ Erfahrung :).

12

Also bei hald nur, von der Quelle des Geruchs entfernen, ein bisschen half es an frischem Ingwer zu riechen. Meistens gab ich aber gekotzt. 🤷🏼‍♀️ Ab der 16. Ssw ca war es dann weg.

13

Dass tue ich dann auch, ich hab's probiert und ich kann es einfach nicht, selbst Luft anhalten beim Müll weg bringen 😂, aber da hab ich gestern fast hin gebrochen in die Tonne 🙈. Iwie muss es ja gehen, danke für deinen Tipp 😊.