Weniger Fruchtwasser und Plazenta verkalkt (Reifegrad 3)

Hallo alle zusammen!

Wer von euch hatte das auch schon mal? Bei mir wurde am Montag bei der Vorsorge festgestellt dass das Fruchtwasser weniger ist und außerdem die Plazenta verkalkt ist (Reifegrad 3). Ich rauche nicht und hab auch noch nie geraucht, bevor die Frage kommt ;-) Habe morgen nochmal Kontrolltermin im Krankenhaus, bin heute 39+6.

Wann wurdet ihr eingeleitet?

1

Das ist zum Ende der Schwangerschaft normal. Ich würd mich da nicht bekloppt machen lassen!

2

Ist normal zum Ende der Schwangerschaft, wurde bei mir auch festgestellt.

3

Ich hatte bei 40+0 auch wenig Fruchtwasser und eine beginnende Plazentaverkalkung (weiß aber keinen Reifegrad) und wurde u.a. Deswegen eingeleitet. Zum Ende hin ist häufig so, dass Fruchtwasser und Plazenta nicht mehr optimal sind.
Bei mir wurde mit Gel eingeleitet und einen Tag später war mein Sohn dann da. Würde es immer wieder so machen, ich hatte eine schöne Geburt.

4

Habe auch eine verkalkte Plazenta, hab auch nicht geraucht. Werde am ET eingeleitet. :) LG