Geschlecht sicher sagen bei 11+6?

Hallo ihr lieben 😊
Wir hatten heute bei 11+6 unsere nackenfaltenmessung vom 2. Baby 🙈 soweit ist alles in Ordnung, es ist aktiv ohne ende und schlĂ€gt da drinnen purzelbĂ€umeđŸ€Ł was es ja jetzt noch kann. Jedenfalls habe ich eine Frage an die erfahrenen unter euch 😅 kann man bei 11+6 schon das Geschlecht sicher erkennen? đŸ€” Sie sagt nichts habe aber ein super bildchen bekommen wo ich aber unsicher bin ob das schon sein kann đŸ™ˆđŸ€” nĂ€chster ultraschall erst am 21.9 in der 19. Ssw. Also noch gedulden im es fix sagen zu können 😅
Danke euch und liebe GrĂŒĂŸe an alle 😊

1
Thumbnail

Hier das bildchen 🙈

2

Also ich wsr jedesmal in der 12. Ssw bei der NFM ubd alle 3 x wurde es richtig gesagt 1x junge 1x MĂ€dchen jetzt junge.
Also ich kann nur gutes sagen. Rein rechtlich dĂŒrfen sie es nicht sagen wegen der abtreibungsgefahr aber mein arzt und ich kennen uns nun uber viele jahre.
Aber die Jungs waren beide male besser zu erkennen jedoch nur in 3d
Ich selber wĂŒrde bei dem Bild auf junge tippen aber das ist noch wirklich schwierig

3

Danke fĂŒr deine Antwort 🙈 das ist witzig ich hĂ€tte nĂ€mlich MĂ€dchen gesagt đŸ€Ł aber es ist mir auch eigentlich egal Hauptsache es ist gesund 😊 beim Geschlecht gedulden wir uns einfach noch 🙈 hĂ€tte mich nur interessiert 😁

4

Pih zu der zeit ists noch Ă€hnlich... ich tippe auf ein mĂ€dchen 😁

5

Hallo.. war bei meiner Tochter auch fast soweit wie du und damals hat das Geschlecht gestimmt.

6

Also bei meinem ersten Sohn hat der Arzt auch in der 12.ssw die Tendenz zum jungen gegeben. 😉 Er war sich zwar recht sicher, wir sollten aber noch nichts einkaufen meine er! 😂

Meine Tochter zeigte sich erst in der 20.ssw eindeutig, da wurde vorher nur gerÀtselt.

Und beim kleinen wurde in der 15.ssw auf ein MĂ€dchen getippt und in der 22.ssw war er eindeutig ein Bub.

Also ich wĂŒrde jetzt noch abwarten...
FĂŒr mich sieht es bei deinem Bild nach einem MĂ€dchen aus, aber das heißt in diesem frĂŒhen Stadium noch nicht viel! 😊

7

Meine FrauenĂ€rztin hat mich in der 13. Woche ‚ausgelacht‘ als ich nach dem Geschlecht gefragt habe, sie meinte das sehe sich alles seehr Ă€hnlich am Anfang 😅 Glaube aber schon dass so erfahrene Ärzte das frĂŒher können als dass sie es vielleicht offiziell sagen dĂŒrfen đŸ€·â€â™€ïž

8

Bei uns wurde bei 12+0 das Geschlecht anhand der Beckenknochen festgestellt

9

Hallo.
Wenn der Feindiagnostiker kein DEGUM ll hat und sich auch nicht dazu geĂ€ußert hat, dann wĂŒrde ich mich an deiner Stelle nicht auf meine eigene Meinung verlassen und es schon erzĂ€hlen.
Ich war bei 13+4 bei der NFM und anhand des NUB's konnte der Arzt mir bereits sagen dass er auf ein MĂ€dchen tippt. Dies wurde aber auch erst in der 30. SSW bestĂ€tigt. Ich habe sogar nochmal extra einen US in der 36. Woche machen lassen, weil ich ganz oft gelesen habe dass zu dieser spĂ€ten Zeit noch immer aus einem MĂ€dchen ein Junge geworden ist. 🙈 Aber richtig safe ist man leider nie. đŸ€­

10

Wir hatten eine Tendenz zum jungen. Ich selber habe den schniepi gesehen. Bei. Harmony Test kam dann allerdings MĂ€dchen raus 😀

11

War bei uns bei der NFM genauso. Man sah deutlich den Schniepel. Die Ärztin hat sich jedoch nicht weiter dazu geĂ€ußert und meinte, es ist bei 11+6 zu unsicher. Offiziell sagen dĂŒrfen sie es eh erst ab der 14.Ssw. In der 16. Ssw hieß es dann MĂ€dchen. Das hat sich beim Organscreening dann noch mal bestĂ€tigt. War eindeutig. WĂŒrde mich also so frĂŒh nicht darauf verlassen.

12

Nö der Harmony test sagt ja MĂ€dchen und wird so wohl auch sicher sein. In einem so frĂŒhen stadium sieht wohlkes noch nich junge aus. Wir freuen uns sehr auf unsere Tochter. Der grosse Bruder ist auch schon ganz gespannt 😀