Unsicherheit 5+1

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen... Ich bin heute 5+1 und meinen ersten FA Termin habe ich erst am 31.08. Auf Grund von Urlaub bekommen...Ich hätte so gerne vorher einmal kurz schauen lassen aber meine Ärztin meinte wenn ich jetzt zur Vertretung gehe und quasi dort die Schwangerschaft anerkennen lasse, dann kann es abrechnungstechnisch Probleme geben und ich musste ggf dort bleiben (hab es selbst nicht ganz verstanden)

Ich fühle mich einfach so absolut unschwanger... Kein ziehen, aber kein brustspannen etc. Und mir fällt es schwer es zu realisieren. Außerdem mache ich mir große Sorgen dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Wie ging es euch in der Ssw?
Würdet ihr trotzdem vorher einmal zum Arzt gehen oder tatsächlich bis zum 31.08. Warten? Ich bin dann schon in der 10. Ssw.

1

Ich glaube bei 5+1 kann man auch noch gar nicht so viel sagen. Und ich habe mich auch erst später wirklich schwanger gefühlt... Ich denke nicht, dass was nicht stimmt, so lange du keine abgangsblutung hast...

Kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist zu warten, aber vorher macht es wirklich kaum Sinn... Das "Alles-oder-nichts-Prinzip" ist jetzt glaube auch schon vorbei, wäre etwas gravierende hättest du deine Tage bekommen und die Schwangerschaft so gar nicht mitbekommen.

Entspannen dich und lehne dich zurück, ihh vermute es ist alles in Ordnung :-)

2

Also bei mir ist das fast der selbe Fall. Ich musste nur einmal hin, weil ich Heparin spritzen muss. Die haben dann aber nur Blut abgenommen, den Mutterpass fertig gemacht und dann durfte ich wieder gehen. Meinen ersten Ultraschall habe ich übermorgen und bin dann 10+1 🤷🏻‍♀️. Obwohl meine Ärztin nicht im urlaub ist.

4

Ich drücke dir die Daumen dass du morgen ein wunderschönes Foto bekommst - und Hut ab vor deiner Geduld! Ich hoffe ich halte es auch so lange aus 🙈

3

Wenn du keine Beschwerden (starke Schmerzen oder Blutungen) hast, musst du vorher nicht zum Arzt. Freu dich, in der 10. Woche sieht man dann schon richtig viel :-) Symptome sind kein Indikator für eine intakte Schwangerschaft. Also am besten nicht mit anderen vergleichen. Jede Schwangerschaft ist anders. Bis mein Bauch anfing zu wachsen und ich die Bewegungen gespürt habe, hab ich mich auch total unschwanger gefühlt ;-)