Komischer Ausfluss, PH wert okay

Hey,
Ist mir ein bisschen unangenehm das zu schreiben, aber ich hab seit ich schwanger bin einen sehr merkwürdigen Ausfluss.
Der geht eher ins weiße, krümelig, bröckelige und riecht nicht. PH Test und Arzt sagen, dass alles okay ist.
Hat das vielleicht noch jemand und weiß wie ich das ein wenig in den Griff bekomme?
Wenn ich Slipeinlagen trage trockene ich regelrecht aus und dann fängt es auch an zu jucken, weil meine Haut so schnell reißt.
🥺🙄
Hoffe auf hilfreiche Tipps

1

Huhu wird nichts schlimmes sein, es kann ein Pilz sein. Bei den vaginal Pilz ist der Ausfluss so trotz einem guten PH-Wert. Ich hatte das vor 3 Tagen auch habe Kadefungin genommen und jetzt ist alles wieder gut bin aber auch schon 18 SSW. Wie weit bist du ? 💗

4

Danke dir,
Mein Arzt meinte eigentlich das es kein Pilz ist. Aber ich mein der kann sich ja auch irren. Ich bin in der 29. SSW.
Kann man denn kadefungin bedenkenlos ohne direkte Diagnose nehmen? Ich muss mal die Packungsbeilage lesen...

7

Also..
ich bin leider eine sehr ängstliche Schwangere aber ich kann dir sagen nachdem ich mir 100x Forenbeiträge und Erfahrungsberichte durchgelesen habe habe ich Kadefungin tatsächlich auch genommen 3x Tablette vaginal Abends und 2x Tag die Creme von außen ABER bespreche das vorher nochmal mit dem Frauenarzt. Meiner hat KEINEN Abstrich gemacht sondern es mit dem Auge beurteilt und gesagt dass der Ausfluss etwas bröckelig war und innen in der Scheide sowie inneren Schamlippen minimal angeschwollen. In der Packungsbeilage von Kade steht etwas von wegen Nutzen-Risiken... aber ich habe bisher keine schlechte Erfahrungsberichte gelesen und die Firmen müssen sich absichern. Brennt es denn etwas ?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich würde auch sagen, klingt sehr nach Pilz. Allerdings sollte der Arzt dann auch was sehen. Hat er eine Probe unterm Mikroskop angeguckt?
Ansonsten Kadefungin, 3x Zäpfchen + die Salbe.

LG,
Cahdi

3

Aber einen Pilz hatte ich schon öfter. Es juckt ja nicht, nur wenn die Haut zu trocken wird. Ich glaube rein prophylaktisch sollte man nicht einfach so kadefungin verwenden oder? Der Arzt hat einen Pilz eigentlich ausgeschlossen 👀
Ich hab das Mittel hier zuhause.. Hm

5

Hm, ich habe Kadefungin jedenfalls schon 2x in dieser SS angewandt.
Wenn Du keine Probleme hast, kannst Du es auch erstmal aussitzen. Ausfluss alleine ist ein recht uneindeutiges Symptom, würde ich sagen. Vor der Geburt sollte man sicher sein, ob man Pilz hat, weil man sonst das Kind anstecken kann.

LG,
Cahdi

weiteren Kommentar laden